Kaninchen hat ein verklebtes Auge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm abgekochtes, lauwarmes Wasser und mach das Auge damit etwas sauber. Hat sie eine feuchte Nase?

Hat sie einen Freund,oder lebt sie alleine?

Also die Nase ist normal. Ich habe zwei Kaninchen ;)

0
@Sarah144

Ok, dann kanns sein, dass ihr Freund sie bissl zu doll am Auge geleckt hat, manchmal wird dabei ganz viel gespeichelt und das sieht dann so klebrig aus. Also mach am besten das Auge etwas sauber und beobachte das.

Ansonsten kanns auch eine Entzündung am Auge sein, oder sie hat irgendwas rein gekriegt.

Gute Besserung.

0
@blablubblub

Das kann sein er putz sie nämlich ziemlich oft. Ich werde es mal bis morgen beobachten und dann entscheiden, Danke :)

0

Ich würde erst mal das Auge säubern, damit es nicht mehr verklebt ist. Nimm dazu einfach ein feuchtes Taschentuch. Der weiße Fleck im Auge ist morgen vllt schon wieder weg.

LG Saskia999910 !

Ich denk das könnte eine Augenentzündung sein. Hatte meines auch mal. War nicht weiter tragisch und war nach 3 Tagen wieder weg. Geh aber auf jeden Fall zum Tierarzt.

Viel Glück und gute Besserung an dein Kaninchen! (:

Hab das gleicje problem ich gehe mirgen zum Tierarzt das rate ich dir auch!

Was möchtest Du wissen?