Kaninchen hat cini mini gegessen. giftig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Metalpiratin,

ja, in größeren Mengen können die für Kaninchen giftig sein, denn Zimt enthält Cumarin und dieses führt zu Leber- und Nierenschäden, außerdem kann es bei chronischer Exposition krebserregend wirken.

So denn es wirklich nur ein Chip war, sollte kein Risiko bestehen, allerdings solltest du solches Zeug wirklich außerhalb der Kaninchenreichweite aufbewahren, denn auch große Mengen Zucker können lebensgefährliche Durchfälle verursachen.

Ich hoffe, dein Kaninchen lebt nicht allein. Für Rudeltiere ist Einsamkeit so grausam wie für uns ein zwangsweises Leben auf einer einsamen Insel.

Mein kleiner ist mir heilig. Hoppelt mir Überfall hinterher wie ein und schläft neben mir *-*

Viowow 12.05.2015, 21:49

ich sags nur ungerne, aber das macht er nicht, weil er dich so gerne mag, sondern weil du ihm keine andere wahl lässt. ein kaninchen einzeln halten ist tierquälerei....

4
Jerne79 13.05.2015, 03:14

Leider schützt Liebe nicht vor Fehlern. Das Kaninchen folgt dir aufgrund einer Fehlprägung aus Einsamkeit. Würde dir wirklich etwas an deinem Tier liegen, würdest du es artgerecht halten, statt dir alles schönzureden.

2

Außerdem hats ja noch mich hängt eh den ganzen Tag bei mir rum :p er ist auch schon stolze 9 Jahre ^_^

Jerne79 13.05.2015, 03:16

9 Jahre in Einzelhaltung sind 9 Jahre Tierquälerei.

2
Ostereierhase 13.05.2015, 09:55

Ist dir eigentlich klar, das kein Mensch eine Rückmeldung bekommt, wenn du einfach jede deiner Antworten als eigenen Kommentar postest?! Das ist nicht Sinn der Sache. Nutz die Antwort-kommentieren-Funktion. Die findest du im Zahnrad unter dem jeweiligen Beitrag. Die Mods sehen diese Form des Punktesammelns nämlich auch nicht gern.

2

Da kann eigentlich nichts passieren

Nein tut es net hat seine Freundin die katze. Und danke . Ja war nur ein chip :) . Allerdings überleg ich grad selbst auf Zimt zu verzichten xD

Jerne79 13.05.2015, 03:13

Was du da betreibst, ist Tierquälerei. Weder du noch eine Katze können einem Kaninchen einen Artgenossen ersetzen.

2

Geh lieber zum Tierarzt oder ruf da mal an und frag!

Da wird nix passieren :) 

Was möchtest Du wissen?