Kaninchen, hasen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte informiere Dich sorgfältig, bevor Du Dir Tiere anschaffst, man wird sonst, trotz bester Absichten, ganz schnell zum Tierquäler.

Was Du suchst, ist ein Kaninchen (Hasen sind geschützte Wildtiere, die darf man nicht halten).

Und da geht's auch schon los mit der unbeabsichtigten Tierquälerei: Kaninchen sind soziale Tiere, sie brauchen unbedingt Artgenossen. 

Für zwei Kaninchen müssen in Innenhaltung mindestens 4m² rund um die Uhr zur Verfügung stehen, in Außenhaltung müssen es mindestens 6m² sein.

Am besten hält man einen kastrierten Rammler und ein Weibchen oder zwei kastrierte Rammler zusammen. Zwei Weibchen vertragen sich nur sehr selten langfristig, zwei unkastrierte Rammler bekämpfen sich irgendwann heftig,teilweise bis zum Tod.

Was Du über Kaninchen unbedingt wissen und beachten musst, erfährst Du auf

diebrain.de

kaninchenwiese.de

sweetrabbits.de

Schaue Dich in Tierheimen und bei Kleintierhilfen um. Dort wird man Dich auch bzgl. der Haltung beraten. Kaufe keine Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern etc, damit fördert man entsetzliches Tierleid (hier geht es konkret um eine Baumarktkette, Kleintiere für andere Läden werden aber genauso "hergestellt": 

)

Wenn du meinst welche Tiere man als Haustiere halten kann dann Kaninchen. Meistens sind Zergkaninchen gemeint. Hasen sind geschützte Wildtiere die nicht als Haustiere gehalten werden können. Auch sind Hasen eher einzelgängerische Tiere und auch Nestflüchter. Im Gegensatz zu Kaninchen ist der Feldhase auch eine echte einheimische Art. Das Wildkaninchen wurde eingeführt.  Kaninchen sind gesellige Tiere die man nicht alleine halten kann. sie brauchen Artgenossen. Am besten genau über die Haltung informieren. Kaninchen und Hase sind zwei völlig unterschiedliche Tierarten sie sich auch unterschiedlich Verhalten. zb haben Hasen keinen Bau nur eine Mulde im Boden die Sasse. Kaninchen haben einen echten Bau.

Gute Beschreibung, jetzt können wir deine Frage beantworten... nicht.
Was ist den jetzt die Frage?

Kommentar von einmaedchen1
19.12.2015, 09:19

Ja Entschuldigung bei mir spinnt grade alles, ich suche einen kleinen niedlichen hasen in der uckermark

0

Was ist den deine frage?

Was möchtest Du wissen?