Kaninchen Haltung okey so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Soweit gut. Nur sie Ernährung ist etwas einseitig.

Auf Diebrain.de & Kaninchenwiese.de findest Du Futterlisten.

Obst, Wiese, Kräuter, Äste für die Zahnabnutzung usw. sind auch sehr wichtig.
Zudem sollte Heu zu Verfügung stehen. Nicht als Hauptfutter, sondern eben zusätzlich. Als Hauptfutter ist Heu alleine nicht ausreichend.

Und immer drauf achten, dass Futter da ist. Kaninchen haben einen Stopfmagen und brauchen quasi rund um die Uhr was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz. Hauptnahrungsmittel muss Heu sein. Ansonsten klingt es aber gut :) (und viele Möhren machen sehr dick und Kohlrabi bläht schnell)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XNightMoonX 21.08.2016, 17:31

Heu ist nicht als Hauptfutter geeignet. Dazu sollte Wiese und Gemüse genommen werden.

4

Ich hab auch zwei Kaninchen, ein Widder und ein Zwergchen :D
Deine haben's echt gut, ich hoffe nur, dass sie sich nicht nur in deinem Zimmer, sondern auch mal in einem Außengehege aufhalten können :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bunnyteam 22.08.2016, 00:16

Wie ausengehege*-*?

0
juilly 23.08.2016, 15:08

Naja also wir haben doch ein Gehege im Garten, damit die kleinen Gras fressen,in Erde buddeln und frische Luft haben können :) da sind sie im Sommer 3-4 Stunden am Tag

0

Kling doch okay. Da sie schöne 15qm haben dürfen! Löwenzahn und Gras und viele Kräuter, wie auch Obst-äste mit Blätter wären auch toll....und Heu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Du hast noch einen neuen Account? Im ernst? Wieviele sind es jetzt, 7?

Mal leben sie in unter einem Account einem (Doppelstöckigen-) Käfig (1qm) , dann unter einem anderen Account auf der Terrasse (8qm) jetzt unter wieder einem noch weiteren Account in einem Zimmer (15qm). Wo nächste Woche, in einem Außengehege? In einem Gartenhaus? Auf dem Mond?

Falls Du sie tatsächlich so oft umstellen solltest (und das nicht nur eine weitere Scherzfrage ist), dann lass das! Kaninchen brauchen 1 festes Terretorium und wollen nicht ständig umziehen! Neben allem anderen was Du so tust verstört sie das nur noch mehr und sie kommen niemals zur Ruhe!

Und das Deine Ernährung viel zu wenig und einseitig ist, weißt Du selbst, da Du dazu schon x Antworten unter anderen Accounts bekommen hast. Keine Ahnung was an mit den Zahlreichen Tips, Listen und Webseiten nicht zu verstehen sein sollte...

Hauptnahrung I : Grünzeug, Gemüse und etwas Obst

Hauptnahrung II : Heu

Zusätzlich: Kräuter, Samen, etc.

Und das sie Wasser trinken sollten, das Wasser also in Ordnung, ist, muss man ja nicht erähnen XD

Du solltest dich mal dringend mit Deinen Eltern und evtl. einem Psychologen beraten wie man Dir helfen kann; so viele Accunts mit immer anderen Storys und wenn Du antwortest, dann unter einem unmöglichen Verhalten, sind sehr besorgnis erregend! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bunnyteam 23.08.2016, 22:57

Lüg nicht! Das ist mein erstes ac

0

Man sagt 4m² für ein Kanickel. Kommt also hin.

Allerdings solltest du ihnen mehr Heu geben und mal ab und zu sowas wie eine Möhre, ein Maiskolben etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie in keinem Käfig gehalten werden ist alles ok. Kaninchen brauchen viel Auslauf und Versteck Möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ganz ok, nur halt ein bisschen Heu und Möhren!

(Meine 2 Hasen heißen auch Cookie und Oreo ^^)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bunnyteam 21.08.2016, 19:08

Welche farbe haben sie:)? Zeig mal ein foto wenn du magst:).

0
luelaluelala 13.09.2016, 17:16
@bunnyteam

Cookie ist schwarz weiß gefleckt und Oreo Weiß😁😍 Deine? Erst haben wir auch Babys bekommen

0

Deine Kaninchen sollten bitte nicht so oft umziehen, das stresst sie enorm.

Die Ernährung ist zu einseitig.

Die Seiten kaninchenwiese.de, sweetrabbits.de und diebrain.de wurden Dir unter Deinen zahlreichen anderen Accounts mehrfach genannt, bitte informiere Dich selbständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
monara1988 23.08.2016, 15:38

Bin mal gespannt wie viele hundert Mal man ihr das noch sagen muss. Das arme Mädchen... :(

1

Was möchtest Du wissen?