Kaninchen Häuser selbst bauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach Möglichkeit bitte nichts aus Plastik, das splittert gerne mal ab und sorgt für innere Verletzungen. Wenn du mit umgehen kannst und kreativ bist, dann kannst du dir ja bei plueschnasen Anregungen holen und es einfach mit Holz nachbauen.

Ansonsten kannst du einfache Umzugskartons nehmen (unbedruckt) und zwei EIngänge reinschneiden. Allerdings nagen manche Kaninchen diese gerne an und daher halten die nicht lang.^^

Du kannst auch von Kratzbäumen für Katzen diese Höhlen nehmen. Falls du jemanden hast der noch irgendwo einen Kratzbaum bunkert.

auf jeden fall aus holz und schauen dass es naturholz ist und nicht innen irgendwie anmalen weil die kaninchen fressen das holz nach und nach ab^^ und schauen dass keine nägel nach innen ragen damit die sich nciht verletzen

Holz ist aus der Natur und schadet keinem Tier. Du gehst zum Baumarkt holst dir 5 Holzplatten..und schraubst die zusammen..FERTIG :-)

Was möchtest Du wissen?