Kann ich meine Kaninchen dieses Gras fressen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Gras an sich gehört zur artgerechten und natürlichen Ernährung von Kaninchen und daher kann man sie Gras theoretisch fressen lassen :)
Das Gras sollte man aber nicht aus Parks oder so holen wo Menschen/ Hunde unterwegs sind da es verunreinigt sein kann, und nicht vom Straßenrand sein. Nur aus unberührter Natur!
Ich hab zwar irgendwoe gelesen das zB Hundepipi ihnen nichts ausmacht (also man geewaschenes Gras geben kann), aber weiß nicht ob das stimmt und testen würde ich es nicht wollen; das ist doch arg eckelig und man weiß ja auch nicht ob der Hund irgendeinen Krankheit hatte. Du würdest ja auch keinen Salat essen wenn Du wüsstest Das da mal ein Hund draufgepinkelt hat XD

Wenn Du Gras draußen nicht pflücken nkannst, dann pflanze es einfach an! Topf + Erde + Samen = Wiese. Das geht sehr einfach; mache ich zurzeit auch^^

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und auch nicht in der Nähe von Straßen. Suche dir dafür eine große Wiese und sammle es nicht in der Nähe von Bäumen oder dem Rand der Wiese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?