Kaninchen Gras von drausen fressen lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar geht das.Pass nur immer auf,dass dort kein Hund oder sonst ein Fressfeind frei herumrennt,und das sie nicht abhauen können.Glaubst du etwa Kaninchen fressen genau das Gras,wo eben noch ein Hund hingemacht hat?Die haben doch Nasen! Außerdem wird Hundepippi doch vom Regen weggewaschen...und in der Natur läuft auch keiner rum und saugt den Rasen staub.Deine Kleinen sind nicht aus Zucker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du,
Klar kannst du deine Kaninchen draussen Gras fressen lassen. Pass nur auf das dir deine Kaninchen nicht abhauen. Außerdem musst du aufpassen das du deine Kaninchen nicht An Wegrändern etc. Fressen lässt. Außerdem musst du aufpassen das deine Kaninchen keine Giftigen Pflanzen fressen.
Hoffe Konnte Helfen :)
LG Maelena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Hunde ihr Geschäft dort verrichten dann setzt man die Hasen etwas weiter in die Wiese. Hunde machen meist nur am Rand hin. Kaninchen merken es auch und würden kein Hundekot oder sonstiges essen. Solltest natürlich immer dabeistehen oder sie zumindest im Blickfeld haben,das sie nicht weglaufen. Aber auch wenn die es nicht gewohnt sind, ist es nichts schlimmes für sie. Noch ist das Gras ja nicht gefroren :) Die Wiese wird ja bestimmt nicht nur ein schmaler Streifen sein, sondern etwas größer ;) also unseren Hasen hat es damals nie geschadet, wenn wir sie auf unserem Acker ins Freilandgehege (war eigentlich nur ein großes, eingezäuntes Stück Wiese) gesetzt haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein natürliches Nahrungsmittel von Kaninchen. Warum sollten sie es also nicht fressen? Es sollte nur nicht direkt neben einer stark befahrenen Straße stehen, da es dort sehr belastet werden kann. Die Hinterlassenschaften der Hunde schaden ihnen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

von wo bringst Du Deine Kaninchen draußen auf die Wiese? Von Drinnen nach draußen zu der Wiese oder von einem Außenstall zu der Wiese?

Und warum trägst Du sie hin-und-her? Kaninchen brauchen ein festes Terretorium und wollen nicht hin und her getragen werden! Lass das bitte, und vorallem nicht in ungeschützes Gebiet das nicht zu allen 6 Seiten gesichert ist sonst sind Feine Kaninchen schneller Tot oder weg als Du gucken kannst!! :(

Pflück ihnen doch das Gras und lege es in ihr Gehege, das ist viel einfacher für Dich und sichererer und stressfreier für Deine Kaninchen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisonApril
17.11.2015, 14:35

Ich trage sie nicht hin und her! ich machen die Tür auf und schon sind sie in der Wiese. da ist keine Straße gesichert ist es auch sie können nirgends wo hin. ich zwinge sie ja nicht zu irgend was die Laufen einfach los und das macht ihnen wirklich spaß. Mir war es mehr wichtiger wegen den Auslauf klar haben sie auch zuhause wirklich viel Auslauf aber draussen auf der Wiese wenn die Sonne scheint ist es doch was anderes 

0
Kommentar von AlisonApril
18.11.2015, 11:09

Es ist abgesichert von allen Seiten von oben nicht Aber dafür bin ja ich da. Das ist Kein Stall!! Die Hunde sind von meine Nachbarn. Die auch da hin gehen... Ich bringe meine natürlich nur hin wenn kein Hund da ist. Ich Spiele nicht mit ihrer Gesundheit die Tage hatte es hier 18-20 Grad es war warm. Ich lass sie nicht laufen wenn es kalt ist!

0

Such Dir lieber im Frühjahr bis Spätsommer eine schöne Wildwiese und hol Deinen Kaninchen das Grünfutter nach Hause! Ein Außengehege im Garten ist ok, aber Kaninchen (möglicherweise noch im Geschirr) draußen auf öffentlichen Wiesen grasen lassen geht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AlisonApril,

ich habe auch Kanninchen und lasse sie draußen fressen. Allerdings in meinem Garten. Ich gehe davon aus das du keinen hast. Frage doch einfach mal deine Nachbarn, falls die einen Garten haben. 

LG magicpony18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn es zu verschmutzt wäre würden sie es ja Richen und dann bestimmt nicht fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Gras nicht die natürlichste Nahrung für Kanninchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisonApril
17.11.2015, 13:56

JA ist es! aber Hunde machen ihr Geschäft dort! 

0
Kommentar von AlisonApril
18.11.2015, 11:04

Ja Wilde Kaninchen fressen es aber das weis man ja nicht ob der Hund krank war oder nicht und dann werden meine Kaninchen noch krank . Die wilden Kaninchen sind ja daran gewöhnt und man weis ja nicht ob sie Kern Gesund sind...

0

Ich glaube nicht. Denn die frei lebenden fressen das ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicpony18
17.11.2015, 13:56

Stimmt auch wieder

0

Was möchtest Du wissen?