Kaninchen gestorben :( was tun?

7 Antworten

Das tut mir leid für dich. Du kannst das Kaninchen zum Tierarzt bringen. Viele Tierärzte bieten sogar Bestattungen an. Wenn du das nicht möchtest, entsorgt er den Kadaver wenigstens entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. In den Hausmüll solltest du ihn in keinem Fall werfen.

Was wäre denn dann Entsorgung der gesetzlichen Vorschriften?

0
@BerndStephanny

Größere Tiere müssen über eine Tierkadaverbeseitigungsanlage entsorgt werden. Was genau mit "größere Tiere" gemeint ist, sagt das Gesetz leider nicht.

0

Wieso nicht in den hausmüll?

0
@masterasker94

Das Gesetz sagt nicht explizit, welche Tiere im Hausmüll entsorgt werden dürfen und welche nicht. Deshalb würde ich auf Nummer Sicher gehen und den Tierarzt fragen.

0

Hi, zum Tierarzt gehen und "abgeben"...dort wird es naja ordnungsgemäss verwertet :/

Grundwasser befindet sich - je nach Lage - 2 mtr oder sogar tiefer in der Erde. Ein Kaninchen verseucht nicht das Grundwassser der ganzen Erde. Und ja, wirf den Kadaver in den Müll, wenn du weist, dass der Müll am Montag abgeholt wird. Ansonsten zum Tierarzt bringen,der steckt den Kadaver kostenpflichtig in eine Tiefkühltruhe. Kannst du übrigens auch machen - wenn du eine hast -und dann in die Tonne wenn der Müllwagen kommt.

Danke für den hinweis, eine kühltruhe hab ich nicht, gehen auch diese kühltüten von aldi oder so? :(

Und wieso ist es so wichtig dass ich den kadaver dann in den müll schmeiße wenn der müll abgeholt wird?

0
@masterasker94

Kühltüten von Aldi gehen nicht,w eil sie keine Kühltruhe ersetzen, sondern nur die Kühlware kurze Zeit vor dem schnellen Auftauen bewahren. Also nicht alles, wo "Kühl..." drauf steht kühlt. Wenn dein Hausmüll erst am Mittwoch abgeholt wird, dann meutelet der Kadaverauf gut schwäbisch oder auf gut deutsch er stinkt. Wie weiter unten schon erwähnt: Entsorgung im Wald wäre das Beste.

0

Kaninchen gestorben, Traumdeutung?

Hey, mein Kaninchen ist vor kurzen an einer Krankheit gestorben. Ich vermisse ihn extrem & liebe ihn über alles.. Ich war extrem fertig & habe 2 Tage durchgeheult.. Heute noch nicht. Aufjedenfall hab ich gestern meiner mutter erzählt was ich fühle, ich habe gesagt wie sehr ich ihn vermisse, das ich alles tun würde um ihn noch einmal zu streicheln usw. Ich persönlich glaube an gott, schutzengel & das die seele von meinen Kaninchen noch hier ist. Gestern nacht habe ich geträumt das ich 2 neue Kaninchen geholt habe, meins da aber noch am leben war.. Die anderen 2 Kaninchen sind rumgesprungen, mein anderes Kaninchen saß aber einfach in der ecke. Ich hab keine ahnung was mir dieser traum sagen soll und ob mir mein Kaninchen diesen Traum geschickt hat.. Kurz vor den schlafen habe ich mir irgendwie sein atem eingebildet und es hat nach seinen Gehege (stroh, futter usw.) gerochen.. Weiß jemand was das bedeuten könnte? Was will mir der traum/mein Kaninchen sagen?

...zur Frage

Zwergkaninchen plötzlich über Nacht verstorben

Hallo, mein Kaninchen ist heute Nacht überraschenderweise gestorben.

Gestern Mittag gings ihm noch perfekt, auch am Nachmittag war er noch bewegungsfreudig im Käfig. Als wir ihn am Abend gegen 8 Uhr ins Haus genommen haben weil es sehr kalt war war der Hase ganz still, hat sich kaum bewegt und war mit halbgeschlossenen Augen auf seinem Platz.

Da es unser erstes Kaninchen war hat niemand was schlimmeres erwartet oder auch nur den Tierarzt in Erwägung gezogen, wir dachten er sei einfach nur sehr müde. Er wollte auch nichts drinken oder essen, daraus haben wir aber auch nichts geschlossen weil er sehr viel im Käfig hatte und davon aß.

Bis 2 Uhr gings ihm noch gut, plötzlich um 4 Uhr morgens schauten wir nach ihm und er lag dort tot. Beine und Kopf ausgestreckt.

Er war erst etwas über 1 Jahr alt und hatte auch keine Anzeichen von Blut dass ihm aus der Nase lief oder sonst was das mit RHD zutun haben könnte.

Heute wollen wir ihn begraben, wisst ihr vielleicht mögliche Todesursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?