Kaninchen Geräusch normal?

2 Antworten

Ich kann es nicht genau sagen aber ich habe die Vermutung das die Zähne zu lang sind. Das kann daran liegen das das Kaninchen nicht genug Heu oder andere Nahrungsmittel hat. Was und wie viel fütterst du denn? Gibst du dem Kaninchen gelegentlich Äste zum nagen? Isst es gut?

Das kann aber auch ein Zeichen für eine Krankheit sein. Kaninchen verstecken ihre Krankheiten und deswegen muss man auf die kleinsten Symptome hören.

So oder so würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Und noch eine Frage. Ist das Kaninchen alleine?

Ich finde es aber sehr gut das du sofort reagierst und auch nachfragst so eine Verhalten ist bei den kleinen wichtig:)

0

Also die Zähne sehen gut aus und sonst hat dass Kaninchen auch keine Auffälligkeiten. Ich lasse es täglich im Garten frei rumlaufen und es hat auch nen großen Stall. Morgens und Abends gibt es noch Kräuter-Trockenfutter und Gemüse. Heu steht auch immer zur Verfügung. Das Kaninchen macht die Geräusche schon seit vielen Monaten, aber wirklich nur beim Putzen oder wenn er Angst bekommt und schnell atmet. Ich habe das Gefühl dass die Nase leicht zu sitzt, aber Ausfluss hat das kaninchen nicht. Er hat nen Partner, auch Rammler

0
@Maxpayne93660

Ja, ich liebe das Kaninchen, aber ich will nicht immer sofort wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt. Ich achte auf jede Kleinigkeit und manchmal steiger ich mich da zu sehr rein. Mit den ganzen Kaninchen Krankheiten macht man sich nur verrückt :D

0
@Maxpayne93660

Es muss auch nicht unbedingt ne Krankheit sein, manchmal knirschen sie auch wenn sie sich wohl fühlen. Auf jeden Fall hast du eine ganz tolle Haltung👍🏻 Sieht man leider nicht so oft.

0
@Hannam1807

Ja, kann alles Mögliche sein. Naja, ich belasse es so, ihm geht's sonst ja sehr gut. Danke für deine Zeit/Hilfe :)

0

Meine Kaninchen machten Geräusche mit den Zähnen, ohne, daß da was Ungesundes war. Wenn ihnen was unheimlich war. Ich glaube, auch als Drohung. Und bei Angst.

Und beim Fressen, wenn es was Härteres zum Zerkleinern war.

Auf dem Video kommt es mir normal vor.

Was möchtest Du wissen?