Kaninchen gegen RHD (Chinaseuche) impfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

du solltest wie schon gesagt wurde, RHD und Myxomatose zusammen impfen lassen. Frag aber gleich nach, was für Impfstoffe verwendet werden. Mancher Impfstoff hält ein Jahr lang (von Nobivac), bei anderen muss man Myxomatose schon nach einem halben Jahr nachimpfen lassen, da kommen dann u.U. wieder extra-Kosten auf einen zu.

Die Preise varieren beim Tierarzt stark. Tierärzte haben zwar alle einen Grundpreis, können diesen aber bis auf den Dreifachen Satz erhöhen, wenn sie z.B. in einer sehr teuren Gegend praktizieren und dadurch höhere Kosten ausgleichen müssen, daher kann man in den seltensten Fällen sagen ein Preis ist so oder so! Auf jeden Fall sollte neben dem Impfen eine Allgemeinuntersuchung gemacht werden, gerade wenn deine Kaninchen schon 10 Wochen alt sind und nun vielleicht bald abgegeben werden oder kastriert.

Der Preis müsste ungefähr stimmen. Geh einfach mit den Kleinen hin und sag, du willst sie impfen lassen. Der Tierarzt wird auch nicht nur gegen RHD impfen.

7

Das werde ich tun, danke.

0

Wenn du die Nins impfst (was du solltest), ist da eh schon beides (Myxo & RHD) dabei! Diese kostet (glaub ich) 30 Euro pro Tier (bei ausgewachsenen Nins, Erstimpfung weiß ich nicht, sollte so ähnlich sein)!

Myxomatose und RHD: bringt eine Impfung was?