Kaninchen Geburt 2

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Finn,

hmm lass mich überlegen. Eine Frau, die du kennst, sollte ihr Kind zur Welt bringen, aber stattdessen brechen die Wehen ab und es läuft ihr nur Blut die Oberschenkel hinunter. Was würdest du in diesem Fall machen? Stimmt, einen Notarzt rufen.

Die Geburt eines Kaninchens dauert bis zur 1 Austreibung maximal 1/2 Stunde, dann ist das erste Jungtier da! Die Geburt insgesamt dauert in der Regel nicht mehr als 2h

Wenn deiner Zibbe da hinten Blut raus läuft und kein Jungtier kommt, ist es also höchste Eisenbahn, dass ihr zum Tierarzt kommt. Die Jungen sind vermutlich mittlerweile schon tot, wenn sie aber nicht im Stall liegen, stecken sie noch in der Mutter. Dort verwesen sie lustig vor sich hin und vergiften das Muttertier von innen heraus -.-

Bitte, wenn ihr keine Ahnung habt, dann vermehrt nicht! Das ist mit vielen Risiken verbunden und braucht Erfahrung, hat man diese nicht, dann riskiert man das Leben von Mutter und Jungtieren!

mein hamster hat sich auch mal sein häusschen ausgestopft und gebluetet dann is er am nächsten tag gestorben. ich würde zum tierarzt gehen

Es kann gut sein, dass die Jungen nicht gesund waren und/oder die Mutter streß hatte und daher die Jungtiere aufgefressen hat!

Lg.

Was möchtest Du wissen?