Kaninchen gebissen schmerzen beim Daumen bewegen.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh bitte zum Arzt, ich kenne eine Frau, der musste man den Finger amputieren nach einem Biss ihres Kaninchens, die Infektion war nicht in den Griff zu kriegen. Du brauchst eine Tetanus Impfung und sicher ein Antibiotikum, manchmal stellt man den Arm auch ruhig um zu verhindern, dass sich die Infektion ausbreitet. Gute Besserung!

Das glaub' ich Dir gerne, dass das weh tut! Das gemeine an solchen Biessen von Nagern und auch Katzen ist der Umstand, dass der Bisskanal nur schmal ist und sich die Wunde in aller Regel infiziert, das sie nicht wirklich lange ausblutet. Außerdem sind die Fingerspitzen extrem empfindlich, da ja unserer Tastsinn dort liegt. Du solltest gegen Tetanus geimpft sein und wenn's morgen noch immer "hammer" weh tut, würde ich das an Deiner Stelle einem Arzt zeigen! Blamieren wirst Du Dich sicher nicht! Gute Besserung!

gut danke werd ich dann machen

0

Kaninchen sind keine Nager:)

0

Gut, dass du die Bisswunde sauber verdeckt hast. Sollte es sich entzünden, kannst du auch Beta Isodona Salbe benutzen. Die gibt es frei verkäuflich in der Apotheke und das Zeug zieht jede Entzündung raus! Tyrosur Puder ist auch sehr gut und hält die Wunde trocken. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird solltest du auf jeden Fall zum Arzt, ich würd dann einfach zum Hausarzt gehen. Gute Besserung!^^

bis morgen (Arzt/Impfung, Apotheke/Beta Isodona) kannst du den Daumen mit einem Bad mit heißem Wasser und Grüner Seife behandeln (Pril oder Consorten tuns auch), hat mir schon bei schlimmer Nagelbettentzündung geholfen, und nicht nur mir:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/7926/Gruene-Seife-gegen-Nagelbettentzuendungen.html

Vergleichbare Ursachen > Keime in tiefer Verletzung mit schmalem Ausgang.

und lieber nicht abdecken/zupflastern, das Problem liegt nicht draußen, sondern drinnen

ich verstehe des nich ganz tut mir leid

0
@Lemongirl88

den Daumen in heißem Wasser und Grüner Seife baden (das zieht die Entzündung raus!

ich hab den Link mal verkürzt: http://tinyurl.com/5v9sz9q

Wenn man eine Nagelbettentzündung hat, ist das oft sehr schmerzhaft. Ein gutes Hausmittel (das ich von meiner Oma habe) ist, wenn man die betreffende Stelle badet, und zwar in einem Bad mit heißem Wasser und grüner Seife (Putzmittel aus dem Supermarkt). Dieses Gemisch zieht die Entzündung quasi aus der Stelle.

Nagelbettentzündung ist am Finger eine ähnliche Verletzung/Entzündung wie du sie von deinem Kaninchenbiss hast.

0

Hey,

Nein Tierbisse können sich schon stark entzünden, wegen den Keimen im Maul des Tieres.Da blamiert man sich nicht beim Arzt. Wenn das nicht besser wird, solltest du also gehen.

Wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße, Flupp

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehn.Kleine Wunden tuen oft mehr weh als große.Und was du geschrieben hast hört sich schon schlimm an. Ich glaub da geht man einfach zu einem normalen Arzt,also kein Arzt der sich auf was spezieles bezieht. I-wie hab ich jetzt ma ne frage un zwar wie heißen deine Zwergkanninchen?;) Sowas intressiert mich.:) Lg Ronja

Wichtig ist, dass du die Wunde desinfiziert hast. Ferner solltest du mal die Haltung deiner Zwerge überdenken. Falls sie zu wenig Raum haben und nicht mal rennen und hoppeln können, ist es kein Wunder, wenn sie aggressiv werden.

meine Kaninchen sind den ganzen Tag im freigehege wenns wetter gut iss wenn nich dann hoppeln sie in der wohnung frei rum

0
@Lemongirl88

Das ist prima! Es wundert mich jedoch, weil es bei uns keine Aggrssionen gibt. Überdenke einmal die Gruppenzusammensetzung. Bei lauter weiblichen Tieren würde ein Kastrat guttun.

2
@Sadie

hab was vergessen die beiden sind schwestern die kennen sich scho seit klein auf. Hab sie au nie getrennt. Da aber die Mutter von beiden auch sehr agressiv ist kann das auch von der gene kommen..

0
@Lemongirl88

Zwei Weiber allein? Leider nicht so optimal. Magst du nicht noch einen etwa gleichaltrigen Kastraten aus dem Tierheim dazuholen? Er könnte ausgleichend sein.

1
@Sadie

ich weiß nich muss man Tiere aus dem Tierheim auch kaufen? oder bekommt man sie geschenkt einfach so??

0

Zum Hausarzt, bist du gegen Tatanur geimpft? Wenn nein, sofort ins Krankenhaus fahren!Wenn doch, und es nicht besser wird, auf jeden Fall beim Hausarzt vorstellen.

Morgen mutierst du zum Hasen ;) Spaß beiseite. Geh am besten mal zum Arzt wenn es richtig wehtut.

Was möchtest Du wissen?