Kaninchen Futter eigene Mischung?Habt ihr irgendwelche Rezepte?

5 Antworten

Meine drei Monster bekommen jeden Tag eine halben Salat und eine Schale mit Gemüse wie zum Beispiel : Gurke, Karotte, Sellerie, Randen, Äpfel, Kräuter und dann probiere ich mal wieder was aus, den meine sind sehr wählerisch und Essen nicht alles... Als Leckerli und zum Erziehen gebe ich ihnen Körner oder Jogurtdrops den die lieben sie über alles!!!

Bitte lass die Drops weg! Wie ich oben geschrieben habe, ist das schädlich!!!

0

Ich darf meinen Monstern das geben was ich will!!! Den ich kann auch einem Vegi sagen das seine Ernährung schädlich ist... Meinen Monstern geht es bei mir gut als vielen anderen auf dieser Welt...

0
@ybfans21

Ich hab deine Haltung doch nicht in Frage gestellt!!! Wieso machst du deine Haltung denn dann nicht noch besser? Klar, du kannst ihnen verfüttern was du willst, aber ich sag dir einfach, dass es nicht gut ist, denn da sind Joghurt und Zucker enthalten, was für Kaninchen nicht nur ungesund ist, sondern auch Hefenfördernd. Zu viel Hefen bewirkt eine Aufgasung und dann hast du ein Problem! Egal was in den Zoohandlungen verkauft wird, man muss darauf achten, was man kauft, denn das meiste ist "Dreck". Schließlich geht es beim Futter nur um den Profit und nicht um das Wohl des Tieres, deshalb steht auf den Packungen was Käufer wollen. Ich meine, es wird auch Nagerschokolade verkauft, wirst du das deinen auch verfüttern? Also, ich rate dir, kein Trockenfutter oder alles was damit zu tun hat!!!

0

Mach doch so ne Art Salat in ne Schale mit Salat, Pettersilie, Karotte, Paprika und so weiter :)

Hier stellen wir Dir diverse Gemüsesorten vor, die Du verfüttern kannst. Futterliste http://www.kaninchenberatung.de/pages/home/ernaehrung/futterliste.php#Was%20Kaninchen%20nicht%20fressen%20sollten

Winterfütterung - die Mischung macht´s kaninchenwiese.de/ernaehrung/grundlagen/winterernaehrung/

Guppys fressen Haut?

Hallihallo liebe Community! Ich möchte mir Guppys zulegn, da ich gehört haben das wenn man sie in ein Becken füllt (logischerweise mit Wasser) und seine Füße reinsteckt, das die guten Dinger einem die abgestorbene Haut abfuttern.

SO, und nun meine Fragen:

  1. Haltung & Futter?
  2. Machen das Guppys wirklich? (Haut abfressen)
  3. Eigene Erfahrung, macht das einer von euch?
  4. Sind die Plegeleicht?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Katzen Barfen bei Struvit

Hallo meine Lieben,

Mein Kater hat seit 3 Jahren die Neigung zu Struvit Steinen. TA Rat war natürlich das eigene Futter. Habe ich bisher auch immer nehmen müssen und dann auch noch zwei Sorten. Einmal das zum normalen ansäuern und dann auch noch das hoch ansäuerndes Trockenfutter, im abwechel. Bisher konnte ich nicht auf beides verzichten, sonst leidet Angel wieder. Natürlich ratet mir der TA von anderen alternativen ab :-\ Ich habe im Internet gelesen das Kater bei Struvit Steinen wirklich gebarft werden sollten ( wie eig jede Katze) .

Natürlich versuche ich die ganze Zeit infos heraus zu bekommen. Hilfe SAG ich nur. Also Hunde barfen ist einfacher. Bei meiner Katze Süssen habe ich schon inos wie das funktionieren soll(keine Probleme) Doch mit dem struvit ist es ja viel Umfangreicher,als wie es jetzt schon ist oder ich stell ich mich einfach nur an.

Vll hat jemand auch Rezepte und kann mir GENAU sagen wo ich drauf achten soll, bei struvit Steinen, wenn ich barfen möchte. Zwei TA habe ich schon befragt und immer die gleiche Antwort erhalten.

Bitte keine links.

Vielen lieben dank :-)

...zur Frage

Hash Brownie Tipps?

Hi Leute,

ich wollte die nächsten Tage mal versuchen Hash-Brownies zu machen, nur gibt es im Internet Rezepte wie Sand am Meer. Bei manchen muss das Gras erstmal Roh in den Ofen, bei anderen muss man es direkt in die Mischung tuen usw. Also wollt ich euch mal kurz fragen ob ihr irgendwelche Tipps und Rezepte für gute Hash-Brownies hab.

(Menge: 2g Weed für ungefähr 4 Personen)

...zur Frage

Dürfen Hunde jeden Tag Pansen fressen?

Hallo :D Wir brafen unsere Hündin seit neustem mit einer Barfmischung aus einem Barfshop. Dazu haben wir auch Pansen gekauft. Jetzt meine Frage: Dürfen wir ihr jeden Tag etwas davon mit in de Mischung mischen? Sie ist sehr wählerisch und wenn wir das machen isst sie das Futter sehr sehr gerne.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Mit freundlichen Grüßen PaulinepauL

...zur Frage

Zigaretten im Ausland produzieren? eigene Firma aufmachen?

Was haltet ihr von dieser Idee: In Ländern, bei denen die Zigarettensteuer niedriger ist ,ein stück Land zu kaufen, darauf eine große Tabakplantage setzen und eine art : Neue Zigaretten zu machen, also eine Mischung zu produzieren die für den menschen kaum schädlich ist, aber trotzdem wird der Käufer befriedigt.Also so das sein Verlangen befriedigt wird. Freunde von mir (kluge köpfe)haben da mal ein bisschen rumgetestet und die mischungen gibt es dafür,geschmacklich kein unterschied. denkt ihr es würde klappen ? Also ganz grob mal:D Dank für die antworten,bitte keine blöde antworten:)

...zur Frage

Wellensittich-Wie viel Futter pro Tag geben?

Hi

Also wie viel sollten den Wellensittiche pro Tag zu fressen bekommen? Das ist das Futter für einen Wellensittich:

1 EL Eukaylipus Spezial (2x pro Tag), 1 TL Sonneblumenkerne (2x pro Tag), 1 EL Premium-Mischung (2x pro Tag), 1 TL Muskelaufbau (2x pro Tag), 2 Mehlwürmer (1x pro Tag), 1 TL Eifutter (1x pro Tag bei Mauser), Gemüse steht immer zur Verfügung

Ist das zuviel? Sonneblumenkerne kommen bald weg, wenn sie leer sind.

Sollte ich ihnen weniger geben oder mehr? Und sie haben 24-Stunden Freiflug

LG Jasminanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?