Kaninchen Fütterung am Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

ich stimme Jerne da zu, Kaninchen sollten immer Futter zur Verfügung haben. Ist bei uns auch so, es wir lediglich Nachschub gebracht.

Am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben verschiebt sich die Zeit natürlich ziemlich.^^ Wir gehen oft erst um 3 oder 4 Uhr ins Bett und stehen zwischen 12-14 Uhr auf. Dementsprechend beeinflusst es dann auch die Fütterungszeiten: Wir füttern dann eben mitten in der Nacht bzw. frühen Morgen und wenn wir Mittags wieder wach sind.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GERequestrian
18.06.2017, 13:37

Lies mal mein Kommentar zu Jerne 😊 Nicht, dass Unklarheiten aufkommen, Kaninchen sollten natürlich immer Futter da haben und das haben sie bei mir auch, aber sie freuen sich umso mehr, wenn ich mit Nachschub komme, da dann einfach alle Sorten wieder frisch zur Verfügung stehen und sich das beste rausgesucht werden kann 😄

1

Hi,

ich füttere meine Kaninchen werktags immer um 9:30 Uhr (außer ich hab Frühschicht, dann um 07:30 Uhr) und dann nochmal um 21:30 Uhr.
Am Wochenende hab ich die gleichen Zeiten, da ich immer vor 8 Uhr aufstehe und nie vor 21:30 Uhr ins Bett gehe ;)

Ich finde feste Zeiten generell besser, da sich die Kleinen dann auch drauf einstellen können ;)

Gruß

Nachdem Kaninchen 24 Stunden am Tag Futter zur freien Verfügung brauchen, ist völlig egal, wann man Nachschub bringt, so lange noch was da ist. 

Dass dabei das Frischfutter noch in Ordnung sein muss, versteht sich hoffentlich von selbst.

Kommentar von GERequestrian
18.06.2017, 12:29

Ja, bei mir ist natürlich auch immer noch etwas da, aber wenn wieder Nachschub kommt, freuen sich die Kleinen trotzdem, weil sie dann wieder alle Genüsesorten haben und sich das beste raussuchen können 😂

0

wir haben zwar keine kaninchen, sondern katzen......aber: die bekommen ihr frühstück, wenn der erste wach wird

So gegen 10 Uhr spätestens.

Was möchtest Du wissen?