Kaninchen frisst seit gestern nurnoch salat und andere blätter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

man hat dir doch gestern schon geraten zum Nottierarzt zu gehen. Wie lang willst du damit noch warten? Für Kaninchen ist es extrem gefährlich, wenn sie nicht richtig fressen.

Ob dein Kaninchen das bis Montag durchhält, weiß keiner hier und wird dir auch keiner beantworten können. Ich dachte, ihr wolltet euch heute früh zumindest um nen Tierarzt kümmern, schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjustanswerxx
14.11.2015, 16:51

Aber er frisst ja salat, heu und andere blätter. Gestern hat er garnichts gefressen, jetzt aber schon.

0
Kommentar von xxjustanswerxx
14.11.2015, 19:15

Wieso schlechtes fressen ???

0

Am Montag den Tierarzt aufzusuchen genügt, das Kaninchen wird nicht verhungern, wenn es überhaupt noch Nahrung zu sich nimmt. Die Zähne sind unbedingt zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostereierhase
14.11.2015, 16:52

Bei einem Kaninchen können 24h ohne ausreichende Futteraufnahme bereits lebensgefährlich werden, da sie aufgrund ihres Stopfmagens zwingend auf Futterzufuhr zum Weiterschub der Nahrung angewiesen sind. Geschieht dies nicht, dann kippt der Darminhalt um, das Kaninchen gast auf, die Darmstruktur wird geschädigt und im schlechtesten Fall entstehen Gifte, die das Tier umbringen.

1

Zähne sind immer ein Problem. Am besten Morgen gleich zum Tierartzt, könnte was schlimmeres sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck dir vlt auch mal die Zähne an und wenn da nichts ist ab zum Tierarzt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?