Kaninchen frisst nichts mehr, sofort zu einer Notklinik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

es ist weniger ein Problem der Energie, es ist ein Problem des Vorschubs. Dein Kaninchen muss oben was rein nehmen, damit unten etwas raus kommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt der Darminhalt fest und fängt an fehlzugären. Das führt zum Aufgasen, Vergiftungen und so weiter.

Daher empfehle ich dir, dass du heute Nacht noch beim Notdienst vorbei schaust, da man nicht abschätzen kann, wie lang sie schon nicht frisst. Wäre es nur heute Abend, könnte man abwarten, aber so würde ich auf Nummer sicher gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostereierhase
22.01.2017, 18:06

Danke für das Sternchen! Ich hoffe, dein Kaninchen ist wieder fit?

0

Ich bin zwar kein Kaninchen-Experte aber ich würde schon zur Klinik fahren,sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?