Kaninchen frisst nicht, trinkt aber und wirkt schläfrig und hat verklebten Kot am After

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tierarzt! JETZT!

Sie kann innerhalb weniger Stunden sterben.

Wenn sie überlebt und wieder bei deiner Freundin ist, sag ihr, dass Trockenfutter ungesund ist und Einzelhaltung Tierquälerei.

iHATEAPPLE 16.02.2012, 20:23

Einzelhaltung Tierquälerei...manche Menschen ham ne Vorstellung. <.<

0
hcdfanatic83 16.02.2012, 20:26
@iHATEAPPLE

Quälerei: körperliches oder seelisches Leid zufügen

Das trifft bei Einzelhaltung zu.

0
Computer50 16.02.2012, 20:26
@iHATEAPPLE

Ähm jaa, des is Tierquälerei, weil Kaninchen in Gruppen leben...

0
iHATEAPPLE 16.02.2012, 21:04
@Computer50

Ich sag mal nichts dazu sonst werd ich noch als schlechter Halter bezeichnet aber es gibt meiner Meinung nach echt schlimmeres worum man sich mehr kümmern sollte.

0
hcdfanatic83 16.02.2012, 21:09
@iHATEAPPLE

Sicher gibt es schlimmeres. Aber bei der Kaninchenhaltung gehört das zum absolut schlimmsten

0
iHATEAPPLE 16.02.2012, 21:15
@hcdfanatic83

Gut. Du hast schon recht, man darf auch kein Pferd alleine halten. Aber wenn man sich sehr viel mit den Tieren beschäftigt vereinsamen sie auch nicht.

0
hcdfanatic83 16.02.2012, 21:17
@iHATEAPPLE

Mit Pferden kenne ich mich nicht aus, aber bei Kaninchen trifft das überhaupt nicht zu.

0
iHATEAPPLE 16.02.2012, 21:25
@hcdfanatic83

Gegenfrage: Selbst wenn Kanninchen in Rudeln leben, woher willst du wissen das sie alleine so sehr leiden das es an Tierquälerei grenzt?

Meine wirken jedenfalls sehr glücklich.

0
hcdfanatic83 16.02.2012, 21:29
@iHATEAPPLE

Du hast also mehrere aber hältst sie einzeln? Unverständlich...

  1. Sie entwickeln früher oder später Verhaltensstörungen.

  2. Wenn du je eine Gruppe Kaninchen gesehen hast, wirst du Kaninchen in Einzelhaltung nicht mehr für glücklich halten.

  3. Ihr ganzes Verhalten hat sich für die Interaktion mit Artgenossen entwickelt, ähnlich wie bei Menschen. Was mit Menschen in Einzelhaft passiert, weisst du ja wohl.

0
Astarte007 16.02.2012, 23:50
@hcdfanatic83

Kaninchen in Einzelhaltung sind nich glücklich. Das liegt meiner Meinung nach schon daran, dass man sie gar nicht genug beschäfftigen kann.

0
Serabaer 17.02.2012, 19:04

Ich konnte nicht mit dem Gewissen leben nichts zu tun und bin mit ihr gen Mitternacht zur Tierärztin gefahren. Diese hatte der Kleinen eine Infusion sowie Schmerzmittel gegeben. Ich war heute Nachmittag noch einmal dort und die Diagnose war / ist Trommelsucht. Ihr Magen ist aufgepumpt wie ein Ballon und jetzt muss ich sie ein wenig in Bewegung bringen (leichtes anstupsen damit sie zur seite geht usw.) Das Problem mit der Einzelhaltung wollte sie lösen wenn sie wieder in Deutschland ist, dann holen wir eine Partnerin für sie :) Ich hoffe der rest ist nicht all zu sauer drüber wenn ich Fanatic mit der hilfreichsten Antwort auszeichne, auch euch möchte ich herzlichst danken! Vielen vielen Dank ^^

0
hcdfanatic83 17.02.2012, 19:15
@Serabaer

Gut zu sehen, dass es auch noch verantwortungsvolle Tierhalter gibt.

die Diagnose war / ist Trommelsucht

Das war (mehr oder weniger) klar.

Ein kastrierter Rammler wäre übrigens besser als noch ein Weibchen. Bei zwei Weibchen kann es Probleme geben.

0

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Stell dir mal vor, es wird schlimmer und das Kaninchen wird noch kranker oder stirbt sogar. Das würde deiner Freundin sicher nicht gefallen...

Eins unserer Kaninchen hatte das auch, dass es nichts mehr gegessen hat. Wir haben gedacht, sie hat einfach keinen Hunger (da es mehrere Kaninchen sind, konnten wir nicht wirklich mitverfolgen, wie viel sie wirklich gegessen hat). Sie ist immer dünner geworden, bis sie dann nach 2 Tagen gestorben ist. Der Tierarzt war leider im Urlaub und einen anderen gibt es in der Nähe nicht...

Naja, also ich würde wirklich so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Geh auf jeden Fall mit dem Tierchen zum TA. Da stimmt was nicht, und Du möchtest Dir doch hinterher keine Vorwürfe mchen (lassen), dass Du versäumt hast, zum Arzt zu gehen.

es kann sein das sie durchfall oder eine erkältung hat. das durchfall kann tötlich für sie enden! ich würde schnell zum tierartzt gehen!!

gute besserung für das kaninchen :)

Eventuell hat sie eine Kolik ich würde auf jedenfall mal zum TA gehn.

greets

Was möchtest Du wissen?