kaninchen fressen einstreu (granulat)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Granulat zwar nicht, aber spätestens, wenn meine Kaninchen das fressen würden, würde ich es auf jeden Fall rausnehmen. "Ungiftig" steht da zwar, aber wahrscheinlich ist eher gemeint, "ungiftig für die Umwelt". Ob es auch ungefährlich für ein Kaninchen ist, das es frisst, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall hat es nichts in einem Kaninchenmagen zu suchen. Auch das Wort "geruchsbindend" flößt mir nicht gerade Vertrauen ein, meistens sind solche Sachen aufgrund von Chemikalien geruchsbindend. Und etwas, das blau färbt, ist ja offenkundig auch drin, und auch das hat nichts in einem Kaninchenmagen zu suchen. Falls sie länger auf dem Granulat sitzen sollten (das ja ähnlich wie Sand sein soll, schreibst du), wäre das auch gar nicht gut für ihre empfindlichen Pfötchen. Viel zu scharf. Außerdem finde ich das Zeug unglaublich teuer :-) Ich persönlich nehme Hanfstreu plus Stroh/Heu, das ist sehr schonend für die Atemwege und die Pfoten, und teurer als dieses Granulat ist es auch nicht.

blaues sandiges einstreu? hab ich noch nie von gehört... sowas darf nicht giftig sein, aber ich denke zuviel sollten die auch nicht davon essen...

Dann solltest du Holzeinstreu nehmen, das können sie gefahrlos fressen. Und weicher ist es auch noch. Möchtest du den ganzen Tag barfuß auf Granulat stehen?

Kaninchen und Mandarinen?

meine Schwester hat meinem Kaninchen zum spaß ein Mandarinen Stück hingehalten, er würde es essen wenn er dürfte, aber dürfen die das fressen?

...zur Frage

Ab wann dürfen Kaninchen Obst und Gemüse fressen?

Hallo ((: meine Frage ist ab wie vielen Wochen Kaninchen den Grünzeug fressen dürfen? Und was sie noch nicht essen dürfen wenn sie noch sehr jung sind also ca 8 oder 7 Wochen alt ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine Meerschweinchen fressen Zeitung!

Also ich habe letztens da ich kene Einstreu hatte tageszeitung also matte zeitung reingelegt und heu drüber. heute haben sie die zeitung angeknabbert. Ist das schädlich? Ich muss heute sowieso neu machen also mache ich sie wieder aus hab wieder einstreu. Ist das gefärlich wenn sie Zeitung essen?

...zur Frage

Kaninchenstreu etc?

Hallo an alle, ich habe seit einer weile mal wieder eine Frage und ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!!!

Wir haben seit einer Woche 2 Kaninchen und sie haben einen schönen Stall bekommen(siehe Bild) den wir mit einstreu und Stroh gefüllt haben. Leider haben sie das immer wieder verschoben und sind ausgerutscht. Deswegen haben wir uns eine Hanf-Matte zugelegt um eine Bessere saugfähige unterlage zu haben.

wie man evtl weiss, muss man am Anfang wenn Kaninchen noch nicht auf Toilette pinkeln können immer das Pipi entfernen damit sich keine Maden bilden, die in den Körper kriechen und die Tiere von innen auffressen.

doch wenn sie auf die Hanf-Matte pinkeln dann kann man es nicht wegmachen da es aufgesaugt wird und die Matte ist so fest das man sie noch nicht einmal mit einem Cutter Messer durchschneiden kann.

Ich bitte daher um einen Vorschlag einer Saugfähigen Unterlage die man problemlos entfernen kann, Zeitungspapier oder ähnliches klappt nicht da sie es essen würden und das schlecht für die Gesumdheit ist!

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Dies ist der Stall.

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Kohlsprossen fressen?

Dürfen Kaninchen Kohlsprossen essen ?

...zur Frage

Welches Zeckeschutzmittel ist ungiftig für Kaninchen?

Hallo, meine beiden Kaninchen hatten in den vergangenen Tagen jeder eine Zecke. Beim einen ist sie abgefallen & wir haben sie nicht mehr gefunden, bei der anderen haben wir sie heute morgen entfernt. Es sah aus wie eine Zecke, nur dass es kürzere Beine hatte. Aber es war zu 100% ein Tierchen. Wir überlegen, unseren Garten mit einem Zeckenschutzmittel zu spritzen, aber da meine Nins im ganzen Garten laufen, brauchen wir ein, das auch sie vertragen, also immer noch Gras, Blätter etc. fressen können. Gibt es ein Mittel, das ungiftig ist?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?