Kaninchen Frage zur plötzlichen Unsauberkeit.....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Und der Stall steht wo?

Haben sie den Auslauf immer? Sprich Tag und Nacht?

Wisch das Pipi einfach auf und leg es ins Klo rein. Kaninchen machen normal nur dort hin, wo auch der Geruch ist.

Wenn das nicht klappt, solltest du dort wo sie sich den neuen Platz ausgesucht haben, einfach das Klo hinstellen.

Guck mal hier sind Informationen dazu:

http://www.diebrain.de/k-stubenrein.html

Liebe Grüße, Flupp

Der Stall steht draußen, in der Nähe eines Fensters, wo man sie stundenlang beobachten kann. also den Auslauf der ohnehin schon am Stall ist haben sie 24h am Tag. Den extra Uaslauf etwa12h am Tag.

Dankeschön

0
@Julia6798

Aber auch so ein Stall ist nicht groß genug in der Nacht. =) Sie brauchen auch dann 4m² Platz.

Ist es denn von unten gesichert? =)

0
@Flupp66

Ja, unten haben wir 1m tiefe Steine einbetoniert und einen Teppich, kann also nix passieren.

In der Nacht haben sie etwa 3qm mehr leider nicht.

Tagsüber haben sie 7-8qm

0

Hey, Mein hase ist mit drei gestorben. Davor wurde er auch unsauber. ABer der war krank. Aber davor hat er auch nie nur in eine Ecke oder so gemacht. Ich denke, das ist normal... Oder die Hasentoilette ist ihnen zu dreckig? Vielleicht werden sie auch einfach alt ( das ist doch bei älteren Leute auch so,dass sie unkontrolliert aufs "Kloh" Gehen) oder sie sind krank. Guck mal, ob es noch andere Symptome gibt. Hoffe, ich konnte dir helfen... Lg, Arabella

Das die Hasentoilette zu dreckig ist, kann eig. nicht sein ich mache sie jeden Tag sauber. Krank ist das eine es hat Durchfall, der aber momentan behandelt wird.

0

Was möchtest Du wissen?