kaninchen frage zum spieln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

einen direkten Spieltrieb haben Kaninchen nicht, aber man kann sie sinnvoll beschäftigen. Auf plueschnasen.de findest du unter "Logikspiele" tolle Sachen, was nicht all zu teuer ist im Gegensatz zum Rest der Seite. Das ein oder andere findet man auch günstiger in der Zoohandlung oder kann man sogar selbst nach bauen/basteln. 

Ansonsten kannst du ihnen mal einen Heutunnel, Snack - und Weidenball anbieten. In Kartons Eingänge reinschneiden, oder du kannst Heu in leeren Klopapierrollen stopfen und zwischendrin Leckerlies verstecken. 

Passt zwar um die Zeit nicht, aber wenn´s dann wieder soweit ist - im Herbst draussen Laub sammeln und im Gehege und in einer Kiste verteilen. Evtl paar Leckerlies reinstreuen. Meine Bande liebt es darin rum zu wühlen. Im Winter kann man auch Schnee in eine Kunststoff-Kiste schaufeln und reinstellen, da buddeln sie auch gerne drin. 

Eine Buddelkiste haben deine Kaninchen nehm ich an. Oder? Gehört bei Innenhaltung ja zur Grundaustattung. 

Ansonsten kannst du mal Klickertraining versuchen. Manche Kaninchen machen´s echt gern. Für andere ist das so gar nichts. Ich habe das vor kurzem mal angefangen. Vor allem bei einem meiner Rammler sieht man richtig wie leidenschaftlich und motiviert er dabei ist. Bei den anderen: Zwei machen auch gern mit, aber sind bei weitem nicht so wie mein Ältester. Der andere mag´s überhaupt nicht. Ist also ganz individuell. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten bei denen auch kaninchen ihren Spaß haben. Meine z.b. Spielen gerne mit einem kleinem Ball wo Futter heraus kommt o. Sie flitzen in eine kleine selbstgebaute hütte. Du kannst Ihnen auch eine Futterkette basteln mit Äpfeln Salat usw... Ich schick noch ein bild dazu mit ein paar anderen Sachen die du selber bauen kannst Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
13.06.2016, 19:02

wo ist den das bild ? oder kommt das noch =D

0

Was möchtest Du wissen?