Kaninchen Frage - Kaninchentoilette

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns war es so dass sich die Kaninchen selber ausgesucht haben, in welche Ecke sie machen, und da habe ich dann das Klo hingestellt - also haben wir die Stubenreinheit "andersherum" hingekriegt. (Es ist Außenhaltung aber trotzdem nenne ich es mal Stubenreinheit, denn drinnen klappt so was auch.) Unsere haben nicht nur eine solche Ecke, sondern zwei, in einer davon steht die Schutzhütte. Was mich gewundert hat: Im Winter war in der einen Pinkelecke ein hoher Schneeberg, und anstatt daneben oder davor zu pinkeln sind die zwei Süßen jedes Mal extra auf den Berg geklettert, um genau an die richtige Stelle zu machen... ich bin begeistert davon wie akribisch die sind!

Übrigens: Bitte vergiss nicht, die Tierchen frühzeitig kastrieren zu lassen! (Falls du das noch nicht wusstest.) Sonst verstehen sie sich bald nicht mehr, und das wär ja schade! Bei Frühkastration, also bis zur 12. Woche, entsteht oft eine echte "Männerfreundschaft". Außerdem brauchen solche Paare besonders viel Platz, um sich dauerhaft zu verstehen. Hier mal ein Erfahrungsbericht: http://diebrain.de/k-gehegeanja1.html Da geht es zwar um Häsinnen, soll aber auch bei Rammlern so sein, wobei ich nicht aus Erfahrung sprechen kann, wir haben eine Häsin und einen kastrierten(!!!) Rammler.

Viel Spaß noch mit den Kleinen! Und viel Erfolg mit der Stubenreinheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch drauf an wie sie wohnen.ist es ein gehege mit pvc Boden oder ein Käfig der sowieso eingestreut ist?

Wie alt sind denn die beiden?sind sie Kastriert?ansonsten werden sie bald alles markieren und sich gegenseitig Tod beißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe bei meinen nach drei monaten aufgegeben... bei uns hat es nicht funktioniert - dir viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben auch immer den kaninchen kot in das klo gemacht und dann die hasen draufgesetzt...inzwischen machen sie nur noch in klo:)

aber ich glaub das kommt auf die hasen an ich kenn auch leute bei denen hat es nicht geklappt:)

aber viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?