Kaninchen Fellwechsel?

3 Antworten

Bei mir hat auch das erste angefangen zu fusseln. Es ist normal das die Kleinen nicht gleichzeitig mit dem Fellwechsel anfangen.

Hallo

meine sind soweit durch, sowohl drinnen wie draußen. Ganz hinten am Popöchen hängt bei zweien noch etwas Fell raus. ;-)

Sind eigentlich schon fast durch würde ich sagen.

Denk daran, die beiden schön beim Wechsel zu unterstützen.

Mein Kaninchen verliert stark Fell

Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe ein Löwenkopf Kaninchen. Eigentlich Haart er überhaupt nicht beim streicheln. Und seid heute komischer Weise sehr stark. Man sieht das auch direkt das an paar Stellen das Fell Weiter raus kommt da geht man drüber und es ist ab. Meine Frage dazu ist. Ist es völlig normal einfach nur Fellwechsel oder fehlt mein Kaninchen was. Vitamine oder was ein Kaninchen sonst so Brauch. Danke :)

...zur Frage

Fellwechsel oderParasiten?

Wie erkenne ich den Unterschied bei Zwergkaninchen? Siehe Bild.
Mein Kaninchen ist wohl auf und lebendig wie immer. Verliert nur sehr viel Fell.

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert viel Fell. Ist das noch Fellwechsel oder ist ein Tierarzt nötig?

Hallo zusammen,

um die Kaninchen-Community zu beruhigen: Es ist eines von zwei Kaninchen, die beiden können in ihrem eigenen Kaninchenzimmer den ganzen Tag herumlaufen, sie bekommen stets frisches Heu und Wasser sowie zweimal am Tag Grünfutter.

Um zu meiner Frage zu kommen: Wir haben den Fellwechsel jetzt schon öfter erlebt, aber diesmal bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch eine Krankheit ist. Er verliert sehr viel Fell, an einer Stelle muss ihm ein ganzes Büschel ausgefallen sein (wobei ich mir nicht sicher bin ob mein Bruder ihn "gerupft" hat), es ist ein ganz schönes Loch im Fell, wobei aber immer noch die Unterwolle vorhanden ist (Bild im Anhang). Gehört das noch zum normalen Ausmaß des Fellwechsel oder ist ein Tierarzt nötig? Und ist dafür überhaupt die passende Jahreszeit?

Danke im Voraus an alle Antworten!

...zur Frage

Fell vom Kaninchen sieht gerupft aus!

Einen schönen Sonntag euch,

meine Kaninchen-Dame sieht seit 3 Tagen aus wie ein gerupftes Hinkel.

Wechselt sie evtl gerade das Sommer zum Winterfell?

Sie ist sonst Kern gesund, frisst, trinkt, springt rum... Alles wie immer nur das Fell ist auf einmal so seltsam.

Mein Rammler sieht noch normal aus. Hab das mit dem Fellwechsel auch noch nicht miterlebt, da ich sie erst seit diesem Frühjahr draußen habe und bin daher ein wenig verunsichert!

Habe auch mal ein Bild angehängt, hoffe man erkennt was. Das Fell sieht auch nur in der hinteren Region so aus.

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?