Kaninchen Fellwechsel?

3 Antworten

Hallo

meine sind soweit durch, sowohl drinnen wie draußen. Ganz hinten am Popöchen hängt bei zweien noch etwas Fell raus. ;-)

Bei mir hat auch das erste angefangen zu fusseln. Es ist normal das die Kleinen nicht gleichzeitig mit dem Fellwechsel anfangen.

Sind eigentlich schon fast durch würde ich sagen.

Denk daran, die beiden schön beim Wechsel zu unterstützen.

Kaninchen greift alles an was sich bewegt

Hallo, seit ungefähr zwei Wochen jagt und zwickt mein Kaninchen alles was sich bewegt. Ich kann noch nicht mal mehr die Näpfe aus dem Käfig nehmen ohne angegriffen, gekratzt und gezwickt zu werden. Sobald ich auch nur an den Käfig gehe springt sie ans Gitter. Sie lässt sich auch nicht mehr anfassen. Ein Tag war sie unter meinem Bett. Als ich nachsehen wollte sprang sie mir fast ins Gesicht. Ich konnte gerade noch mein Kopf weg ziehen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Im Moment haart sie sehr stark da sie im Fellwechsel steckt und kackert mitunter köttelketten. Hat sie eventuell schmerzen oder ist sie in der Pubertät? Wo komm die Aggressivität her? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kaninchen zuckt mit dem Kopf

Hallo ich hätte da mal eine Frage! Mein Löwenköpfchen (13 Wochen) zuckt, also nicht hackenschlagen vor freude, sondern sie zuckt einfach wärend dem spielen z.b. ab und an mit dem Kopf, kann es vllt auch vom Fellwechsel kommen weil sie gerade viele haare lässt? Muss man bei der rasse eig das fell kämmen? Danke im vorraus =)

...zur Frage

Kaninchen Satinträger

Hallo,

Ich habe vor ca 2 Jahren ein Kaninchen als Satinträger gekauft, aber nun nach diesem fellwechsel finde ich das ihr Fell mehr nach Satin aussieht (aber nicht am ganzen Körper) Vorher fande ich das es normal aussah. Kann sowas passieren? Ich kenne mich damit nicht gerade gut aus, war nur etwas verwundert :)

Liebe Grüße Julia!

...zur Frage

Fell vom Kaninchen sieht gerupft aus!

Einen schönen Sonntag euch,

meine Kaninchen-Dame sieht seit 3 Tagen aus wie ein gerupftes Hinkel.

Wechselt sie evtl gerade das Sommer zum Winterfell?

Sie ist sonst Kern gesund, frisst, trinkt, springt rum... Alles wie immer nur das Fell ist auf einmal so seltsam.

Mein Rammler sieht noch normal aus. Hab das mit dem Fellwechsel auch noch nicht miterlebt, da ich sie erst seit diesem Frühjahr draußen habe und bin daher ein wenig verunsichert!

Habe auch mal ein Bild angehängt, hoffe man erkennt was. Das Fell sieht auch nur in der hinteren Region so aus.

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?