kaninchen fell beim käfig sauber machen wegschmeißen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an:

Räumen Sie das Nest auf keinen Fall weg, lassen Sie Ihr Tier gewähren! Wenn Sie das Nest weg räumen sorgt das für großen Stress beim Weibchen, sie würde sofort ein neues Nest bauen und sich ggf. noch mehr Fell heraus reißen. Räumen Sie das Nest erst dann weg, wenn das Weibchen sich beruhigt hat und das Nest nicht mehr beachtet.

Lies am besten mal diesen ganzen Text:
http://www.diebrain.de/k-schein.html

Hallo soccerboy01,

wenn du jetzt echt nicht weiter weißt,dann packe sie in einen Müllbeutel und bewahre sie auf. Ein Grund sie jedoch liegen zu lassen sehe ich nicht.Oder nimm es weg und wenn ihr Verhalten sich stark ändert,so lege es wieder rein.Sie denkt ja,dass sie noch Schwanger wäre,also sollte man sie auch weiter denken lassen =)

Liebe Grüße =)

Mujahideen

lass en bischen drin wen sie nicht mehr denkt das sie schwanger ist kanst du es raus tun es könnte gefärlich werden wen sie es verschlukt da es einen harr ballen im bauch geben würde der zum tod führen könnte ... ich würde das fell rausnehmen wen das kaninchen nicht mehr scheinscwwanger ist

Du solltest es da lassen, da sie wie schon gesagt denkt es wäre ihr Nest für ihre "Kinder".

Das war bei mir auch eine Zeit lang, und man sollte es erstmal lassen^^

Was möchtest Du wissen?