Kaninchen evtl. schwanger?

3 Antworten

Hey✌

Die Tragezeit von Kaninchen beträgt ca. 1 Monat. Da deine Kaninchen nicht getrennt worden und sie beide schon geschlechtsreif sind kann das gut sein.

Allerdings beschäftigen mich nich ein par Fragen :

Leben deine Kaninchen draußen? -wenn sie dort wohnen ist es eher unwahrscheinlich da Kaninchen normalerweiße sich im Winter nicht fortpflanzen😌 -wahrscheinlich hat sie nur ein Nest gebaut um sich zu wärmen

Hat dein Kaninchen sich Haare ausgezupft? - dann ist es sehr wahrscheinlich das sie schanger ist😅

Bitte füttere dein Kaninchen etwas mehr den wen sie wirklich schwanger ist (oder ihre Kinder schon bekommen hat) ist es wichtige das sie genug Nährstoffe zur Verfügung hat.

Außerdem kannst du einen Tierarzt aufsuchen , denn wen ein Kaninchen im Winter Babys bekommt kann das zum Teil auch nicht so gut ausgehen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn sie die ganze Zeit auch während der Kastrationskarantäne zusammen saßen dann wird sie mit großer wahrscheinlichkeit schwanger sein. Oder aber sie ist nur Scheinschwanger.

Im Zweifel geh zum Tierarzt mit ihr und lass es abklären

Moin

Wie alt sind die beiden Kaninchen?

Seit wann sitzen sie zusammen?

Seit wann hast du sie? Woher?

Wie leben sie bei dir (überlegung trennen)

1

sie beiden sind 6 Monate alt... sie leben draußen mit Freilaufgehge! Sie hab sie aus schlechter Haltung übernommen!

0
42
@Petruschka78

Und sie lebten früher schon zusammen?

Sind es Zwergkaninchen,? die werden mit 3 Monaten ca geschlechtsreif. Das würde bedeuten, dass der Rammler vor der Kastration decken könnte, aber auch noch bis zu 6 Wochen danach.

0
42
@KirstenSe

Es kann natürlich auch sein, daß sue Scheinträchtig ist.

Du solltest mit ihr schnell einen Termin bei einem kaninchenkundigen Tierarzt machen. (im frühen Stadium kann der noch etwas dagegen unternehmen, da sie zu jung ist und eine Trächtigkeit höchstwahrscheinlich Komplikationen mit sich bringen würde )

Zum Trennen oder nicht müsstest du bitte genauer beschreiben, wie sie leben

1

Was möchtest Du wissen?