Kaninchen erfroren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es wird am Alter gelegen haben.
Lies mal hier was zur Außenhaltung:
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Solltest du noch mal Kaninchen anschaffen wollen, dann bitte mindestens zwei, am besten gegengeschlechtlich und der Rammler kastriert. Und dann kannst du sie auch problemlos wieder draußen halten, solange das Gehege von allen Seiten (auch oben und unten) gesichert ist und sie eine isolierte Schutzhütte im Gehege haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid für dich dass dein Kaninchen gestorben ist :( Mit 7-8 Jahren ist dein Kaninchen schon alt gewesen, da kann es sein dass es einfach natürlich gestorben ist. Ich glaube kaum, dass es erfroren ist, denn SO kalt war es heute Nacht nicht. Und das mit der rapiden Temperatursenkung glaube ich auch nicht, dass das der Grund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwergkaninchen können bis zu 8, 9 Jahre alt werden. 6-7 Jahre ist also schon ziemlich alt. Es kann sein, dass es auch an Altersschwäche gestorben ist.

Richtig ist, dass Kaninchen draußen überwintern können, und dass man sie rechtzeitig nach draußen geben soll, damit sie sich gewöhnen und sich ein dickes Fell zulegen können. Aber es ist heute noch nicht so kalt, dass der Hase erfrieren musste.

Ich nehme daher an, es liegt eher am Alter als an der Temperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das der körper die kälte nicht mehr ausgehalten hat und daran gestorben ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sein, oder an Altersschwäche (Aber ich weiß ja net wie alt die werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden glaub ich 6-9 jahre oder so alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist wegen dem alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hätte er denn schon Fellwechsel haben müssen???? Ich habe nichts festgestellt????? Hatte letzte Woche noch überlegt ihn vielleicht doch rein zu holen...oh Mann , jetzt ists zu spät.... Ich danke euch für eure Antworten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?