Kaninchen einfach so gestorben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann krank gewesen sein, auch ohne dass du es bemerkt hast. Manche Tiere sterben auch einfach eher als andere. Es kann auch an der Einsamkeit gelegen haben, dass es eher gestorben ist. Meines Wissens kommt es schon durchaus vor, dass ein Kaninchen seinem Partner relativ zeitnah in den Tod folgt, wenn man ihm nicht wieder einen Partnertier dazugesellt.

japp das ist durchaus möglich. Mein erstes Kaninchen ist mit 9 Jahren gestorben. Das zweite Kaninchen ist daraufhin ein paar Monate im Alter von 5 gestorben. Es hieß es hatte den Verlust des Partners nicht überwunden. Das gibt es bei Kaninchen leider auch. Die beiden waren unzertrennlich.

Das erreichbare Alter eines Kaninchens liegt bei 7 bis 10 Jahre. Da Kaninchen sehr empfindlich sind, könnte es villeicht sein daß es etwas gefressen hat was ihm nicht bekommen ist? Hatte es immer genug Heu? Grüble nicht nach dem Warum , bei uns Menschen stirbt ja auch der Eine früher und der Andere säter !

Das ist durchaus möglich. Um die tatsächliche Ursache herauszufinden müsste eine Obduktion gemacht werden.

Das ist aber teuer und ich glaube, es wäre besser es nicht machen zu lassen.

Denk an die schönen Zeiten mit deinem Hasen und belass es einfach dabei.

Das tut mir leid. Wir haben auch 2 Kaninchen. Jedes Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch kann schon jung sterben. Bei Deinem kann es Einsamkeit gewesen sein oder es hat sich an der Krankheit von dem anderen angesteckt, oder es war auch krank. Grundlos stirbt jedenfalls niemand. Was verstehst Du unter artgerecht erzogen?

kann Zuchbedingt sein wie Herzversagen oder Genetischer defekt. Kann auch eine innere Ursache haben. Tut mir leid für dich.

Das ist mir bei einem Kaninchen auch passiert, da kaninchen einfach nur sinnlos vermehrt werden und man nie weiß,ob zB irgendwo ein Tumor war oder ähnliches.

Wenn du nochmal vor hast dir 2 Kaninchen an zuschaffen,dann bitte niemals im Zooladen,sonder ein kastriertes pãrchen aus dem Tierheim.

www.diebrain.de

Lg das moehrchen

Was möchtest Du wissen?