Wie kann ich meinen Kaninchen ein schönes Innengehege bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Jumpel,

die Gitterkäfige sind okay, wenn du das Gitter abnimmst. Das ist für Kaninchenpfoten nämlich nicht unriskant! Alternativ kannst du aber auch "hygienischer" Arbeiten. Ich bin ein Freund von :

http://www.plueschnasen.de/kloschalen/muemmeloertchen-l-mit-heuraufe.html

Das ist recht praktisch. Das Heu ist sauber untergebracht und die Kaninchen kacken dort hin, wo sie fressen, kommt den Kaninchen entgegen.

Mehrere Häuschen kannst du dann über die Außenfläche verteilen. Mit Käfig, Buddelkiste und Spielzeug werden 6qm nämlich sonst schnell klein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
02.11.2015, 23:24

Man muss das Gitter von Käfig nicht abnehmen man kann auch einfach einen Teppich auf den gitterkäfig legen und schon hat man noch eine Etage :)

1

Hallo,
gib mal bei Google Bilder "rabbit build" ein, dort findest du sehr viele und schöne Ideen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da sind sie ok, soweit ich weiß soll man sogar einen "kleinen Raum" schaffen an dem sie sich zurückziehen können und wo sie vermutlich auch ihre "Toilette" haben:) und das Gehege ist mit 6x2m ja auch wirklich riesig bietet und mit Sicherheit genug Platz für die 2 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?