Kaninchen dürfen wirklich keine Löwennzahn-Blüten fressen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie verspeisen die Blüten so gerne wie du ein Stück Schokolade. =) Meine Bunnies machen da keinen Unterschied, wenn es ein Büschel Löwenzahn gibt, nagen sie alles ab bis auf das letzte Blatt, die letzte Blüte, danach kommt erst Gras.

Bitte enthalte deinen Bunnies die leckeren Blüten nicht vor - sie werden es dir danken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unsere Hasen wissen was sie Fressen dürfen und was nicht. Wir haben einen großen garten und du siehst ganz genau wo sie gefressen haben und was sie übrig gelassen haben!! Löwenzahn fressen sie, die Blüten nicht! Ob sie es dürfen oder nicht kann ich nicht beurteilen!!
Im Internet gibt es aber unter anderem bei Sweetrabbits eine PDF Datei die du ausdrucken kannst, wo genauestens steht was verfüttert werden darf und wie oft!! Dies ist aber keine Regel weil unsere z.B. Erdbeeren nicht mögen dafür Himbeeren umso mehr :) anfüttern solltest Du eh immer langsam um zu sehen, was sie mögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tipsi
23.04.2016, 18:54

Also unsere Kaninchen lieben Löwenzahn auch sie fressen auch gerne die Blüten nur an die Knospen gehen sie nicht ran...

1
Kommentar von Nalachris90
23.04.2016, 19:09

Ich denke dass das jeder Hase anders sieht :) die Damen lieben Melone bei uns, die Herren machen einen großen Bogen drum!! Meine Frau lacht immer und sagt sie muss die täglichen Speisen jeweils auf die Herrschaften anpassen ^^ Salat hassen unsere ( keine Ahnung wieso) Karotten mögen sie auch überhaupt nicht, obwohl wir immer welche dazu schälen.

0

Natürlich dürfen Kaninchen Löwenzahn fressen, für Meerschweinchen ist das ein Festmahl!

Du musst nicht alle glauben was im Internet geschrieben wird.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die dürfen Löwenzahn Blüten fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich dürfen und mögen sie das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?