Kaninchen deren " Feinde " und Lösungen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Ja, es gibt etliche Fressfeinde.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Gleich das erste große Foto, zeigt Volierendraht. Das ist der einzige sichere Draht gegen Marder, Füchse etc.

Bitte sichere damit dein Außengehege und zwar zu allen Seiten. Auch oben und unten.

Liebe Grüße, Flupp

spann drat drüber mit kleinen maschen es kann alles mögliche gewesen sein also die normalsten feine des kanikels sind : ja Marder , Greifvögel und bei kleineren kaninchen auch Krähen Vögel,es kann auch durch aus eine katze sein aber ich dneke icht das die ne plane zervetzen kann

ja aber wenn die budeln . kann der marder durch diese löcher ? ja oder

0
@Hansii345

zum buddeln gibts auch noch die möglcihkeit (haben wir gemacht) das du dass in den sie immer abens rein kommen mit steinen auf den fußboden machst oder du dort maschen draht auf dne fußboden tust dann können sie nicht mehr buddeln

0
@Cherriberri

Die kommen auch tagsüber ...also muss der Freilauf auch gesichert sein.

0
@Hansii345

Hebe doch im Freilauf ein großes Loch aus, lege Gitter auf den Boden und forme aus Terassenplatten eine art Rahmen in der Erde. Schließlich wieder Erde rein und die Kaninchen können buddeln, aber kommen nicht raus

0

Kaninchen haben viele Fressfeinde. Besonders eigesperrte sind eine beliebte Beute, da sie nicht abhauen können.

Da Kaninchen tag und nacht 6qm grundfläche brauchen wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gehege komplett zu sichern.

Also verbuddelst du Volierendraht, stellst das mit Volierendraht gesicherte Gehege drüber und verbindest es. Zum Schluss baust du einen deckel ebenfalls mit Volierendraht und befestigst Riegel damit du ihn abschließen kannst.

Und schon hast du einen Hochsicherheitstrakt in den nichts reinkommt und die Kaninchen drinnen bleiben

Nachdem ich ein Meerschweinchen verloren habe, hab ich einfach widerstandsfähigeres Material oben drauf gebaut. Kaninchendraht zB oder ein Gitter.

ja aber wenn die budeln . kann der marder durch diese löcher ? ja oder

0
@Hansii345

Meine Tante hatte Gitter dazu in den Boden eingelassen, da mussten die Hasen schon nen Meter buddeln.

0
@Myraljen

Meine Meerschweinchen haben den nach Monaten noch nicht durch, trotz täglichem Nagen, das mich in den Wahnsinn treibt! :D

0

Was möchtest Du wissen?