Kaninchen davon abhalten,Plastikbox anzunagen?

4 Antworten

Hi,

wenn Kaninchen an unnatürlichen Dingen rumnagen, wie zB. an der Plastikbox, dann stimmt was mit der Haltung nicht!

zB. fehlen Knabbermöglichkeiten wie Äste, das Kaninchen ist alleine (ihm wäre also langweilig und man kann das schon als Verhaltensstörung sehen), oder es leided unter Platzmangel...

Wenn Du genauere Infos zur Haltung gibst, dann könnte man Dir genauer sagen warum es das macht und was man tun muss damit es das lässt^^

Wei

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Vielleicht kannst du dem Kaninchen etwas reinlegen, an das es nagen kann anstelle der Box. Ein Spielzeug oder was Fressbares zum dran rumnagen.

Ich hab immer was da danke :)

0

Du wirst es schwerlich davon abbringen können. Vlt. ist das Knabbern an der Box für das Kaninchen einer der Höhepunkte in seinem vergleichsweise trostlosen Dasein.

Hallo, 

ein paar mehr Infos wären ganz gut, um dir die Frage beantworten zu können. 

Ist das so ein kleines Eckklo?

 Wie viel Platz haben deine Kaninchen?

 Haben sie Unterschlüpfe?

 Haben sie Zweige? 

MFG

Alles was du genannt hast und mind. 6 qm

0
@Dennisjahn

Verstehe. Wenn´s nur das Eckklo ist dann mach es raus und tausch es mal gegen ein Katzenklo oder eine Käfigwanne. Manche Kaninchen mögen das Eckklo nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?