Kaninchen buddelt die ganze Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buddeln ist absolut typisches Verhalten bei Kaninchen, was du auch nicht stoppen kannst!

Um zu verhindern, dass dein Kaninchen ausbricht, lege Steinplatten ringsum innen und außen am Gehegerand entlang. So wird es sich nicht herausbuddeln können!

VG :)

Danke für den Tipp!!

1

Du könntest Kaninchen- oder Volierendraht auslegen, wobei ersterer natürlich viel billiger ist, der Volierendraht aber auch in ein paar Jahrzehnten noch hält.

(Nicht unbedingt tiefer als 10cm unter der Erde, da sie sich sonst eventuell verletzen, wenn sie schon eine Weile im "Buddelrausch" sind.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit sollte man bei Kaninchen vorsichtig sein.

Manche geraten erst richtig in den Buddelwahn, wenn sie irgendwo plötzlich nicht mehr weitergraben können, wo es sonst immer ging.

Kaninchendraht oä. zu verlegen bietet deshalb ein hohes Verletzungsrisiko!

3

Das ist ein Kaninchen. Die buddeln hält. Deswegen macht man Gehege auch ausbruchssicher, indem man Draht eingräbt, sodass sie nicht drunter raus buddeln können.

Was möchtest Du wissen?