Kaninchen Blutet an kralle

5 Antworten

Hallöchen, ich würde es auf jedenfall desfinfizieren um auf nummer sicher zu gehen. Aber wenn es wieder aufhört zu bluten ist alles wieder in ordnung :) die wahrscheinlichkeit das es sich entzündet is bei sauberer umgebumg auch nicht sehr risikoreich.

Das blutet zwar oft sehr schlimm ist aber im Prinzip halb so wild. Allerdings sehr schmerzhaft für das Kaninchen. Wenn du das nicht sicher kannst, dann lass das lieber vom Tierarzt machen. Beobachte die verletzte Kralle ein paar Tage und wenn sich was entzünden sollte, dann gehe zum Tierarzt.

Eigentlich können Kaninchen ihre Krallen auch selbst abnutzen indem sie buddeln. In Innenhaltung kann man ihnen daher eine Buddelkiste zur Verfügung stellen. Das ist eine einfache Kiste mit der Mindestfläche von 1m², gerne mehr die mit Kinderspielsand befüllt wird. Diese gehört eigentlich fast schon zur Grundeinrichtung.

Das kommt jetzt villeicht ein bisschen spät, aber fürs nächste mal (hoffentlich gibt es keins aber falls doch) habe ich mal gelesen das man die kralle mit einem sauberen tuch abtupfen soll, und dann sprühpflaster drauf. lg :)

Meine Kaninchen blutet an der Pfote die Kralle die ist abgebrochen aber nur so seitlich also ist noch dran?

...zur Frage

Kaninchen Kralle abgefallen... Was tun?

Hallo :)
ich füttere die Kaninchen meiner Freundin dieses Wochenende... Gerade habe ich bemerkt, dass eine Kralle eines Kaninchens ganz abgefallen ist. Es hat ein bisschen geblutet. Das Kaninchen versteckt sich und wird vom anderen beschützt...Ein bisschen Stroh ist auch ein wenig blutig, aber überhaupt nicht viel. Entzündet sich das jetzt? Muss ich einen Tierarzt aufsuchen, desinfizieren, waschen oder sonst irgendetwas??? Jetzt kenne ich mich nicht so gut mit Kaninchen aus und brauche deswegen dringend eure Hilfe! Danke schon mal im voraus :)

LG Lilli

...zur Frage

Hase hat sich verletzt

Hallo liebe Community,

mein Hase hat sich am mitwoch ein Kralle rausgebrochen. es hat geblutet und ist ein bisschen geschwollen. Jetzt hat es aufgehört zu bluten aber es is immer noch rot. Ist es vielleicht entzündet?

LG

...zur Frage

Kaninchen blutet an der Pfote, was soll ich tun?

Hey, ihr Lieben!

Ich habe mein Kaninchen gerade zum Bürsten geholt (sie ist ein Langhaar) und gemerkt, dass sie auf einmal an der rechten vorderen Pfote blutet, vorher war das nicht so. Sie ist auch kurz vor mir weggehoppelt, da sie die Prozedur nicht so gern hat, dabei könnte es rein theoretisch passiert sein, obwohl sie nichts besonderes gemacht hat.

Was soll ich jetzt tun?

LG

...zur Frage

Mein Kaninchen blutet!

Min Kaninchen ist vor einer halben Stunde vom Sofa runtergefallen und hat sich die Unterlippe verletzt. Es hat aufgehört zu bluten, aber kann das sich auch entzünden oder gefährlich werden? Und sagt bitte nicht das ich zum Tierarzt gehen muss, da ich gerade wirklch keine Zeit habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?