Kaninchen blutet an der Pfote, was soll ich tun?

5 Antworten

meistens sieht sowas schlimmer aus als es ist. beobachte dein kaninchen. wenn es sich ansonsten normal verhält, sich putzt, frisst und hoppelt, würde ich mir keine sorgen machen. aber behalte die stelle im blick. evtl mit einer zweiten erfahrenen person. einer fixiert das tier und der andere guckt. nicht das sich unter dem fell was entzündet. besorg dir für solche fälle am besten octenisept;)

Ich würde erst einmal abwarten, ich denke das verheilt von selber wieder :) weiter beobachten und wenn es nicht besser wird erst einmal bepanthen drauf:) sollte denn ninchen aber starke Schmerzen haben (stark "humpeln" oder gar nicht mehr hoppeln) vielleicht lieber zum Tierarzt :) gute Besserung deinem kleinen:)

Man kann jetzt schwer abwägen, ob du in eine Tierklinik fahren sollst oder bis Montag warten sollst.

Blutet es denn stark?

Hast du schon geschaut, woher es kommen könnte? Vielleicht an der Kralle etwas?

Die Blutung hat jetzt zum Glück beinahe ganz nachgelassen. Ich kann den Ursprung aufgrund der vielen Haare leider nicht erkennen :/

0
@anonym8000

Wenn dein Kaninchen sich jetzt nicht komplett verändert hat oder daran leckt und zeigt, dass es ihm weh tut oder stört, dann würde ich es weiter beobachten und dann Montag zum Arzt.

0

Sie leckt sich an der Pfote :/

0

Aber ansonsten verhält sie sich normal.

0

Und sie leckt sich jetzt auch nicht ständig die Pfote (tut mir leid, dass ich das jetzt in drei Nachrichten geschrieben habe 🙈)

0
@anonym8000

Das ist kein Problem :)

Wie gesagt, ich würde das jetzt noch ein bisschen beobachten, aber ich denke, es wird nicht nötig werden, zur Tierklinik zu fahren, da nicht jede Stadt auch eine hat.

0

Vielen lieben Dank! Ich hatte echt Angst, als ich sie bluten sehen habe.

0

Was für eine Verletzung hat mein Hund an seiner vorderen rechten Pfote?

Was soll ich tun? Zum Tierarzt oder abwarten? (Siehe Bild) Mein Hund schleckt da seit gestern immer wieder mit der Zunge hin.

...zur Frage

Nach Kopf anhauen Nasenbluten?

Ich habe mir mein Kopf sehr schlimm angehauen 😭 es tut immernoch weh ich hatte anfangs schwindel und jetzt Nasenbluten es hört nicht auf zu bluten woran liegt das? :(

...zur Frage

Woher könnte diese Verletzung kommen?

Hallo,
habe gerade auf meinem Oberschenkel diese Blutpunkte entdeckt. Ich habe mich aber so weit ich es mitbekommen habe nirgends wirklich verletzt, wodurch das entstanden sein könnte. Mich hat es gewundert weil es ein bisschen kreisförmig gebildet ist und aussieht wie kleine Stiche. Weiß jemand was das sein könnte? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Piercing Blutet immer bei Ring?

Also und zwar hab ich mich schon öfters piercen lassen und lass eigentlich immer Ring machen anstatt Stecker das komische ist Jedes Piercing blutet von mir den Tag nachdem es gestochen wurde daher meine Frage ist Blute ich immer weil ich ein Ring drinnen hab und kein Stecker oder kommt das von mir aus das einfach mein Körper das austößt? Weil meine Freundin hatte immer nur Stecker und bei ihr blutete nichts

täte mich mal interessieren

LG Helena❤️

...zur Frage

Dringend! Kaninchen blutet an der Pfote!

Also, ich habe grad bemerkt, dass mein Kaninchen(4 Jahre) an der Pfote, genauer gesagt an der Kralle, blutet.Ich bin natürlich erst mal total in Panik geraten. Ich weiß nicht was ich machen kann.Zum Tierarzt kann ich erst Montag(also in 2 Tagen) wieder. Er läuft eigentlich ganz normal und es wirkt auch nicht so als hätte er überhaupt schmerzen.Deswegen habe ich mich dann auch erstmal wieder beruhigt. Weiß jemand, was ich jetzt erstmal machen kann.

...zur Frage

WICHTIGE FRAGE: Katze läuft, aber hinkt...

Hallo Leute,

meine Katze miaut die ganze zeit und hinkt beim laufen mit der rechten vorderen Pfote. Wenn sie sitzt dann hebt sie die pfote auch an.

Frage: WAS SOLL ICH NUN TUN? Heute und morgen hat kein tierarzt offen und sie liegt gerade einfach nur neben mir im bett.

BITTE SCHNELLE HILFE:) DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?