Kaninchen berammeln sich?

8 Antworten

Rammeln gehört zum Dominanzverhalten vieler Tiere. Trenne sie auf keinen Fall den das würde die Vergesellschaftung zerstören ( nur trennen wenn es blutig wird ). Wenn sie die Ränge hergestellt haben hört er wahrscheinlich von selber auf ( er ist doch kastriert, denn wenn nicht wäre das Problem ja schon gelöst ). Mach Dir keine Sorgen wenn es Dein Mädchen stört wird sie es im schon klarmachen.

ich würde erstmal wieder trennen, das wieder ruhe einkehrt

Oft rammeln Hasen das Tier das in der Rangordnung unter ihm steht . Es ist also mehr so eine Art Rangordnungsklärung . Eigentlich müsste es nach einer Zeit aufhören . Aber manchmal klären sie die Rangordnung auch wieder neu . Eigentlich will der Hase danmit ausdrücken:Ich bin hier der Chef und du hast nichts zu sagen. Ich würde sagen das es eigentlich ganz normal ist . Zumindest haben das meine Hasis am Anfang auch gemacht .

kaninchen frei herumlaufen lassen?

Ich halte zwei kaninchen in wohnungshaltung. sie bekommen viel auslauf trotzdem gehe ich 2-3 mal in der woche mit ihnen raus. wir haben es am anfang mit leine versucht, es war aber nicht so toll dann habe ich es mal ohne leine versucht und es hat egl. sehr gut geklappt. wir haben vor der wohnung eine große wiese und es liegt auch in einer stillen gegend also die nächste straße ist weit weg. Ich mache das jetzt seit 3 monaten und ich bin bissher nur einem hund begegnet. Meine hasen sind auch noch nie weggelaufen sie rennen zwar offt weit aber ich laufe einfach langsam hinterher und passe einfach auf. nun die frage ist: ist das gefählich oder nicht ich finde egl. nicht aber ich möche mal euere meinung höhren

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin, dass sich meine zwei Kaninchen Weibchen wieder vertragen?

Hallo Community, ich habe zwei Kaninchen und sie sind weiblich ich habe eigentlich schon lange Kaninchen und eines meiner zwei Kaninchen ist letztens gestorben so dass wir ein neues holen mussten weil ich ja nicht alleine halten kann. Ich habe wieder ein Weibchen dazu geholt das eine ist ein Jahr alt das andere ist ein und halbes jahr. Sie haben sich gut verstanden aber jetzt ist das ein Jahr alte Kaninchen in die Pubertät gekommen (kann man das so sagen?) Meine anderen Kaninchen Weibchen haben sich immer vertragen ich habe sie gut vergesellschaftet und alles, aber bei denen beiden hat es irgendwie nicht so gut geklappt. Am Anfang haben sie sich gut vertragen und manchmal vertragen sie sich auch immer noch, aber manchmal kommt mein dominabtes Kaninchen einfach, und ich sehe es nicht als aggressiv, doch das andere Kaninchen rennt einfach weg weil es irgendwie Angst hat. ich weiß nicht warum sie das tut und manchmal jagen sie sich auch, aber das gehört sich nun mal so.

Meine beiden Kaninchen leben in meinem Zimmer. Sie haben einen doppelstockkäfig und dürfen so gut wie immer raus. Aber wenn sie dann halt doch mal drin sind zum Beispiel wenn ich sie füttere (da müssen sie immer rein) kann ich sie gar nicht beide in einem Stock halten weil das andere die andere immer weg zwickt. Also muss ich sie in den getrennten Stockwerken füttern.

Zu meinen Kaninchen.
Das erste heißt Hope. Sie ist am 05.Dez. 2014 geboren. Sie ist nicht Dominant was ich komisch finde weil sie älter ist. Sie ist ein Löwenkopfkaninchen und wird im Dezember 2 Jahre alt.

Das andere heißt Pinsel. Sie ist 1 Jahr alt(fast) und ist im August geboren. Sie ist ein ganz normales Zwergkaninchen. Sie ist die Dominante. Sie ist am 13.08.2015

...zur Frage

Kaninchen kratzt anderes Kaninchen ZF?

Hallo Kaninchen Freunde,

wie es oben schon steht Kratzt mein Kaninchen das andere im Gesicht... Im Internet finde ich eher nur etwas zu: wenn es am Rücken kratzt.. Es sind beide männlich und beide Kastriert ich habe sie schon vor einigen Tagen vergesellschaftet hat gut geklappt. Sie haben sogar zeitweise gekuschelt und sich oft beschnuppert. Doch seit heute kratzt der eine den anderen im Gesicht er rennt dann natürlich vor ihm weg. Aber er macht es nicht jedes mal manchmal sitzen sie nebeneinander und es passiert nichts manchmal kratzt er los. Wieso macht er das? Wie kann ich es verhindern bzw. Ist das gefährlich?

Liebe Grüße Gekas

...zur Frage

Traum fühlt sich so real an?

Ich hab versucht zu schlafen...das hab ich auch eine halbe Stunde geschafft..also ich ich bin vorhin schlafen gegangen hat auch geklappt...aber ich dachte ich bin wach also so wie in Trongs und ich wollte mein handy an machen es ging aber nicht an..es schien also ein Traum zu sein...meine augen haben so geflackert wie langsames Strobolicht und ich hab mich in Zeitlupe bewegst und ich konnte auch nicht schneller oder so und es hat sich richtig echt an gefühlt und das schlimme ich wusste das es ein Traum war und ich wollte augen aufmachen und hab die nicht auf bekommen und dann hab ich die irgendwann aufbekommen aber es sich nix verändert (war anscheinend immer noch in diesem Zustand) dann hab ich die augen wirklich aufgemacht war also erwacht und war völlig perplex und hab erstmal so geguckt und mich bewegt...bin dann wieder schlafen gegangen und keine 2minuten später war ich wieder in diesen scheiß Zustand.

Kann mir irgendwer sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Kaninchen entlaufen wie weit könnte er gehen?

Hallo
Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie Tipps geben
Mein eines Kaninchen ist mal wieder abgehauen obwohl ich dachte jetzt ist es unmöglich
Wir haben unser großes außengehege eigentliche komplett sicher gemacht außer eine mini stelle
1 m höher Zaun aber am alten Zaun hatten wir so zwei holzrinden hochkant gestellt und ich dachte eben da kann er sich nicht durchbuddeln und genau da am Zaun ist auch nur Ca ein 10 cm Loch aber da er leider irgendwie überall durch kommt ist er weg.
Die anderen zwei waren noch da aber keinen Chance ich habe ihn nicht gefunden
Als das außengehege noch nciht so gesichert war ist er echt oft abgehauen und war in 4 verschiedenen Gärten der weiteste ist so 500-750 m entfernt und da war er jetzt auch nicht und ich hab einfach schreckliche Angst um meinen kleinen er war der kleinste von den anderen und ich bin mir sicher auch ne Katze kann ihn packen oder schwer verletzten was genauso schlimm wäre

Wenn es morgen früh hell ist glaubt ihr er zieht noch weiter ? Oder er kommt Vllt doch zurück? Weil das eine Kaninchen ist sein Bruder und das andere ist ein großer stallhase die wir mit den zwei vergesellschaftet haben trotzdem haben sich alle 3 gut verstanden

Ich hab schon überlegt ein suchblatt morgen zu machen und an Laternen zu kleben aber der Wald ist auch nicht weit entfernt ._.

Ich hab keine Chance mehr oder ?

...zur Frage

meine 2 männlichen kaninchen rammeln hört das irgendwann auf?

Habe mir ebend ein 2 mänliches kaninchen gehollt aber mein 1. kaninchen rammelt denn neuen die ganze zeit aber er will es garnet hört das irgendwann auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?