Kaninchen beißt, was kann ich tun?

9 Antworten

Eines meiner Kaninchen hat auch bei jeder gelegenheit gebissen, auch wenn man nur die hand reinstreckt, Falls du sie nur rausholen möchtest, würde ich irgendwas nehmen & ihr auf den kopf legen, sodas sie nicht sieht das du mit deiner hand kommst & dann kannst du sie packen 6 rausholen, ich weiss nicht sehr nett aber viel mehr möglichkeiten gibt es nicht, & ansonsten versuchen zu zähmen, halt Streicheln & so, wie weiss ich grade nicht aber einfach mal fragen oder googlen "wie zähme ich ein tier" oder so, viel glück :)

hay wen du2 kaninchen hast kannst du ja auseinander oder sonen stall wie ich hab und in der mitte noch gitter machen so beisen sich 2 nict oder wen du nur 1 hast könntest du ja öfter was mit dem machen hab ich auch mit meinen dan waren die alle wider lieb ich hatte ja selber 10^^ also :)

Zuerst mal sollte man Kaninchen am besten zu zweit halten ein einzelnes tier wird schnell depresiev.Um auf das Problem zu kommen solltest du es wärend der fütterung streicheln oder anfassen so merkt es das du keine Bedrohung bist. Am anfang solltest du es vieleicht mit Arbeitshandschuhen herausholen dann merkt es dass der biss keine wirkung hat und hört vieleicht damit auf. Hoffe ich konnte helfen.

Jah danke.. Ach und zu dem 2. Kaninchen, lies bitte noch meine andere Frage. Dann weißt du warum ich kein zweites dazuhole..:)) Wäre lieb wenn du mir da auch noch helfen könntest..:);)

0

Kaninchen beißt seine Artgenossen...

hallo, ich habe 4 kaninchen, das sind 3 brüder (1 jahr alt, zwergkaninchen) und ein weibchen (größeres kaninchen, 4 jahre) und einer der drei brüder hat die angewohnheit alle zu beißen, also das läuft so ab, zuerst putzt er einem das fell und plötzlich beisst er hinein das es sogar auch schon blutet. nur bei dem weibchen traut er sich das nicht. was soll ich denn machen?

...zur Frage

mein baby kaninchen beißt mich, warum?

Hi, Ich habe 3 baby kaninchen das problem ist das sie immer versuchen mich zu beißen einer hat es sogar geschafft danach habe ich geblutet und es hat wirklich weh getan. Ihr müsst aber wissen das ich meine kaninchen nicht ständig hochnehme sie kommen immer von selbst , und klettern dann an mir hoch und dabei beißen sie. Ich wollte fragen ob ihr wisst warum sie mich beißen? Denken sie vlt. Das mein finger eine zize ist? Freue mich auf alle antworten!!!

...zur Frage

Kaninchendame beißt und grunzt sobald man in das Gehege greift?

Sobald ich mit der Hand in das Gehege gehe will sie beißen und grunzt. Sie kann auch mit ihrem Männchen nicht mehr zusammen. Nachdem vergesselschaften eines dritten Kaninchens fing sie an sich mit ihrem Männchen zu bekämpfen und die beiden verbissen sich immer wieder ineinander. Auf Antwort einer anderen Frage hin die meine Freundin gestellt hatte haben wir die beiden getrennt um die beiden nach 2 Wochen mit dem 3. Kaninchen nochmal zu vergesselschaften nun aber fängt die Älteste sofort an zu geübten und zu beißen sobald man mit der Hand ins Gehege kommt wenn man ihr Frischfutter reinlegt.

...zur Frage

Gehege selber bauen!

Ich möchte im September oder Oktober ein Innengehege für 2 kaninchen bauen . Es soll ca 4 qm sein .

Nun zu meiner Frage : kann ich ein Freigehege ohne Maschendraht bauen ? Also nur mit OSB platten und Scharniere . Oder müssen kaninchen raus kucken können .

Ich finde den Draht teuer und schwer zu befestigen ( ich hab keine Ahnungen vom Handwerken ) daher will ich kein Draht nehmen .

Geht das?

...zur Frage

Kaninchen Beißen wie abgewöhnen?

Meine Kaninchen beißen...;( Sie sind von der Rasse holländisches Kaninchen Mix :) Sie beißen aber wirklich total und ich weiß nicht warum... Ich habe sie rausgesetzt und meine eine beißt dann nehme ich die andere und die macht es auch... ;( Also sie sind auch draußen aufgewachsen im Außenstall wo sie auch bei der Vorbesitzerin gewohnt haben in den ersten 2 Wochen war die Mutter noch bei uns und die war sehr aggressiv gegenüber Menschen! Aber die kleinen waren es nicht ich habe sie jetzt 5 Jahre und ungefähr nach einem halben Jahr hat das angefangen... Ihr Bruder war auch bis die Mutter wieder weg war bis dahin bei uns und dann haben die Vorbesitzer ihn wieder mitgenommen unser käfig ist so c.a. Breit: 1 Meter Lang 1-2 Meter also völlig ausreichend wisst ihr wie ich sie dazu kriege nicht mehr zu beißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?