Kaninchen beim schlafen erschreckt! Kann es an einem Herzinfarkt sterben? SCHNELL ANTWORTEN!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Kaninchen sind es von natur aus gewohnt, schnell aktiv werden zu können. Wenn sie von so einer kleinen Sache gleich sterben würden, dann gäb es wohl keine Kaninchen mehr. Schließlich gibt es in der freien Wildbahn wesentlich mehr sachen vor denen man sich erschrecken kann. (Füchse, Katzen usw. )

Ja, bei uns müssen sie uns eh an so etwas gewöhnen, weil bei uns oft Füchse bis ans Haus kommen und im Gärten rumlaufen... Und auch Marder...! Aber das ganze Gehege ist mardersicher... :-)

0
@Sonnenblume8888

Aber das ganze Gehege ist mardersicher... :-)

Hoffentlich.
Ist ja nicht ganz so leicht, Marder davon abzuhalten, ein Kaninchengehege zu knacken.

3
@Sesshomarux33

Ähm das Gehege IST mardersicher! Nur das Freigehege für Tagsüber nicht... Aber nachts haben sie ein Gehege (4qm) das ist KOMPLETT abgesichert! Die eine Hälfte mit Holz, die andere mit Volierendraht. Ihr könnt mir glauben, ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht und ich habe wirklich alles abgesichert was möglich war. Ich kann gerne ein Bild hochladen :-)

1

Wozu fragst du hier, wenn du unseren Rat eh nicht ersntnimmst? Das ist echt zum Haare rausreißen, da macht man sich Mühe und nimmt sich Zeit für dich und schreibt dir fundierte Antworten. Und dann? Unglaublich. Wir haben dich gebeten den Züchter bessergesagt Vermehrer nicht zu unterstützen. Bringe die Kleinen sofort zurück und sage dem Typ, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurden, sie brauchen sie noch!

Gehe ins Tierheim oder Forum, aber unterstütze keine Zucht mehr! Oder besser du hälst erst mal keine Kaninchen, denn dein Gehege draussen ist eh nicht richtig abgesichert.

Natürlich ist das Gehege richtig abgesichert! Was denkst du denn? Und auch wenn ich die Kaninchen doch genommen habe, ich habe mir eure Beitrage und Ratschläge sehr zu Herzen genommen! Wirklich...!

0
@Sonnenblume8888

Nee hast du nicht. Und Tierleid hast du zudem auch unterstützt. Sorry, aber was willst du dir da zu Herzen genommen haben? Komm gar nicht mit Ausreden, lass gut sein. Ich werde mir bei dir dann einfach keine Mühe machen, es es ja letzendlich eh nur vergeudete Zeit da lass ich Menschen die meinen Rat ernstnehmen erst gar nicht warten. Adieu.

3

Nur weil sich ein Kaninchen mal erschreckt heißt das nicht, dass es sofort tot umfällt xD Nach dieser Logik müsste meine Katze ja schon mehr als 9 Leben verlebt haben. Keine Angst, Kaninchen halten ne Menge aus. Denen schadet eher Stress als n kleiner Schreck.