Kaninchen Babys nass geworden

1 Antwort

Nässe ist für die kleinen Kaninchen gar nicht gut. Sie können sich ganz schnell erkälten, besonders wenn die Luft nicht ganz so war ist. Schau, dass sie in Zukunft einen trockenen Platz haben! Und Du solltest jetzt auch sehen, dass sie warm und trocken werden.

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Reicht ein Quadratmeter für zwei kaninchen?

...zur Frage

Kaninchen verhält sich komisch / liegt im Sterben!?

Hey, mein 9 Jahre altes Kaninchen verhält sich seit gestern Abend leider komisch. Vor einem halben Jahr ist seine "Frau" an einer Erkältung und einer Behandlung beim Tierarzt verstorben. Mein Kaninchen lebt im Garten, wird jedoch normalerweise Nachts in den geräumigen Käfig gesperrt. Das Essen blieb die letzten 2 Tage unberührt, selbst getrunken hat er nichts bei der Hitze. Als ich ihn heute morgen rausgelassen habe, hat er sich direkt hinter unseren Komposthaufen gesetzt und bewegt sich schon seit ca. 3 Stunden kein Stück mehr nach vorne. Hab ihm etwas Wasser und Löwenzahn vor die Nase gestellt, aber ihr könnt euch ja denken, dass er das ablehnt. Soll ich ihn in Ruhe lassen? Ich vermute mal, dass es Schwachsinn wäre morgen zum Tierarzt zu fahren, zumal er nicht besonders handzahm ist und auch schnell nervös wird.

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Kaninchen? Sterbeposition?

Hallo, meine Frage ist: Wo legen sich Kaninchen hin wenn sie sterben?? Nicht in den Käfig oder (Nager wollen ja ihr Nest nicht beschmutzen)??? Legen sie sich dazu hin??

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mass werden (z.B. vom Regen)?

Mein kaninchen (3 Monate alt) ist einmal vom Gehege abgehauen und ich hab es im Nachbargarten wieder eingefangen, es war ganz nass weil es geregnet hat und dann hab ich es mit einem Handtuch abgetrocknet. Paar Wochen später ist es gestorben und hatte davor Zuckungen und Krampfanfälle, kann das davon kommen das es vom Regen pitsch nass war und ich ihn nicht gründlich abgetrocknet hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?