Kaninchen Babys Geschlecht ?

...komplette Frage anzeigen Flocke - (Tiere, Kaninchen, Geschlecht) Snowflake - (Tiere, Kaninchen, Geschlecht) Cooky - (Tiere, Kaninchen, Geschlecht)

4 Antworten

Hey AnimeFan19943,

das sind definitiv alles Weibchen!

Ich bestimmte jeden Tag Geschlechter von Kaninchen bei uns im Tierheim. Das ist mein Fachgebiet, also kannst du mir ruhig glauben^^

Um einen TA Besuch kommst du nicht drum rum, da kannst du es dir gerne nochmal bestätigen lassen

Ich wünsche dir und den 3 kleinen alles liebe und gute!

Hallo, 

sind tatsächlich alles Weibchen. 

Möchtest du alle 3 behalten? Reine Zibbenhaltung ist nämlich nach der Pubertät oft schwierig und geht eher selten gut. Am besten du vergesellschaftest noch 3 kastrierte Rammler dazu. Wenn der Platz nicht reicht, dann warte ab und schau ob´s funktioniert. Wenn nicht, dann muss man zur Not 1-2 Mädels in gute Hände abgeben und 1-2 kastrierte Rammler dazu holen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

AnimeFan19943 07.07.2017, 16:46

Ich behalte alle 3 Weibchen ich habe nämlich auch noch 2 Kleinere Babys wo man das Geschlecht nicht bestimmen kann und den Vater der kleinen (jetzt Kastriert) den Platz habe ich ich warte nur gerade ab welches Geschlecht die anderen beiden kleinen haben ^^

1
AnimeFan19943 07.07.2017, 17:08
@AnimeFan19943

wollte nicht nicht schreiben sondern noch xD aber ich habe gerade nochmal gegoogelt und gesehen das man das ab der 6 Woche bestimmen kann aber ab der 8 Woche eben zu 100% da dachte ich mir stelle ich die andern beiden die 7 Wochen alt sind auch mal rein ^^

1
VanyVeggie 07.07.2017, 17:12
@AnimeFan19943

Man kann es auch schon viel früher bestimmen, aber dazu sind nur richtige Profis in der Lage. Sicher bestimmen kann man es dann ab der 8-10 Lebenswoche. 

3
Zootierpfleger 07.07.2017, 17:17
@AnimeFan19943

Hey AnimeFan19943,

VanyVeggie hat recht.

Mit regelmäßiger Routine ist man in der Lage schon ab der 4. Woche realtiv sicher zu sagen, welches Geschlecht ein Kaninchen hat

Bei den 3 Kaninchen bin ich mir zu 110% Sicher^^

Ein Tierarzt hat genug Erfahrung es dir zu sagen. Alternativ kannst du sie in ein Tierheim bringen und dort die fachkundigen Tierpfleger fragen.

1
Lawlied 07.07.2017, 19:19

Bei uns geht das auch ohne Männchen aber die sind auch schon immer beieinander gewesen

0
monara1988 07.07.2017, 21:20
@Lawlied

"Bei uns geht das auch ohne Männchen aber die sind auch schon immer beieinander gewesen"

Solche Aussagen bitte immer nur mit Angabe zur Haltung und wie lange sie schon zusammen leben machen.

Denn, viele Leute behaupten das reine Weibchenhaltung funktioniert, haben aber oft besondere Haltungsbedienungen oder die Kaninchen einfach nur noch nicht lange genug zusammen sodass die Unverträglichkeit noch kommen.

Pauschal und generell kann man nämlich immer sagen, das reine Weibchenhaltung oder Weibchenüberschuss nicht funktioniert.

Da spielt es auch garkeine Rolle ob die schon immer zusammen waren, Geschwister/ Familie sind, oder sonstwas...

lg

1

Sind glaub 3 Weibchen aber bin mir nicht zu 100% sicher wenn nicht geh zum Tierarzt und frag einfach nach,fragen kostet ja schließlich nix

Ich glaube dass sind alles Weibchen

Was möchtest Du wissen?