Mein Kaninchen ist trächtig, aber baut kein Nest. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,Mein kaninchen ist zur Zeit auch tragend u. Die bauen ihr Nest immer erst ca. 2-4 Tage vor der Geburt der Jungen Du brauchst dir also gar keine Gedanken machen sie wird noch zeitig genug ihr Nest bauen 😉Es wäre aber gut wenn du deinem kaninchen noch eine Hand voll einstreu in den Stall legst damit das Nest auch schön groß und kuschlig wird☺Und wenn deine Zibbe zum ersten mal trächtig ist kann es sein, dass sie evtl. Die jungen verstößt oder nich richtig klar kommt dann müsstet du die jungen mit der Hand aufziehen, dass klappt am besten mit KatzenmilchWenn du mehr dazu wissen möchtest dann gib mal im Internet ein: wenn Kanienchen Nachwuchs bekommen Darunter findest du eine Seite die dir sicher alle deine Fragen beantworten wird.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG🐰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
12.01.2016, 20:30

Oh mann, noch ein Vermehrer - aber sonst gehts euch gut? Ja? die Tierheime mit Kaninchen vollmachen, das ist das Letzte!

2

Hey mein nini hat ihr Nest erst in der Nacht gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmami12
14.01.2016, 23:45

Aber es gibt wenigstens ein paar Leute die vernünftige antwort geben 😉

1

Hallo, 

wie kam es denn dazu, dass deine Zibbe trächtig ist? 

Was hat sie an Nistmaterial bis jetzt drinnen? 

Biete ihr überwiegend Stroh an und warte. Kaninchen bauen das Nest meist erst 2-3 Tage vor der Geburt. Sollte sie wirklich kein Nest bauen und die Jungen sogar verstoßen, dann hast du ja hoffentlich schon das Nötigste zu Hause. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmami12
12.01.2016, 15:29

Also es war geplant mit den jungen,

sie hat diese späne stroh und heu drinn.

Was braucht man denn im notfall alles?

0

Was möchtest Du wissen?