Kaninchen aus Tierheim kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens haben die Tierheime eine Website. Dort steht, wenn es nicht zu viele Kleintiere gibt, was meistens aber der Fall ist, eine genaue Beschreibung der Tiere, in der meistens auch das Alter steht. Du kannst das Tierheim per Mail oder per Anruf kontaktieren und eine Bisichtigung vereinbaren. Da kannst du dir dann eigentlich alle Tiere in Ruhe ansehen. Manche Kaninchen sind älter, aber meistens nicht krank. Im Tierheim wird sehr auf die Gesundheit der Tiere geachtet, so ist es jedenfalls im Tierheim in unserer Nähe. Ich würde dir nicht raten in eine Zooandlung oder zum Züchter zu gehen, denn im Tierheim warten sehr viele Kaninchen auf ein Zuhause, wenn sie auch schon älter sind. Außerdem sind Tiere aus dem Tierheim meistens schon kastriert und geimpft. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einfach dort anrufen und nachfragen, ob sie welche haben. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei recht groß. Sollten sie aber keine Jungiere gerade "auf Lager" haben, kannst du dort auch deine Telefonnummer hinterlegen, so dass man sich bei dir meldet, wenn es wieder Langohr-Nachwuchs gibt.

Im tierheim gibt es meist sogar viele Jungtiere... Da viele Besitzer überfordert sind und die abgeben... Frag doch einfach nach :-)

also generell würde ich dir empfehlen, nie aus der zoohandlung zu kaufen. wenn man dort kauft, kann man froh sein, überhaupt ein gesundes tier zu bekommen. beim tierheim kommt es ganz auf das heim an. am besten ist meiner meinung nach der kauf bei einem züchter. wenn du beim schlachter abkaufen willst, dann sag ihm nicht, dass du das tier behalten willst und es also nicht zum verzehr kaufst. eine bekannte von mir hat da günstige gesunde tiere erhalten und gleichzeitig ein paar tiere gerettet :)

und denk dran, dass es schwierig ist mit der vergesellschaftung von kaninchen und du wahrscheinlich am besten mit einer gemischten gruppe kommst ;)

viel erfolg!

Du kannst im Tierheim Glück haben oder auch nicht. Die jungen und fitten finden natürlich schnell eine neue Familie. Da hilt nur hingehen und gucken, eventuell auch mehrfach und in verschiedenen Heimen

Geh mal hin und kuck.

Was möchtest Du wissen?