kaninchen aus dem dehner, frage

5 Antworten

Es ist nicht sonderlich sinnvoll, sich dort Kaninchen zu kaufen. Es geht denen nicht um die Tiere, sondern um den Gewinn. Ich bezweifel, dass die Männchen kastriert sind, dafür sind die Weibchen wahrscheinlich trächtig. Die Geschlechtsbestimmung ist dort sowieso Glückssache und ich fürchte, von Impfungen haben die nie was gehört.

Wenn du dir Kaninchen anschaffen willst, wende dich am besten an den Tierschutz oder eine Kaninchen-Nothilfe. Die können dir auch gute Tipps geben, wie man Kaninchen hält und füttert. Außerdem sind die Tiere gesund, geimpft, die Männchen kastriert, die Paare vergesellschaftet. Und du unterstützt keine Tiervermehrer mit deinem Geld.

Nein die sind da nicht kastriert letztens als ich bei dehner war hab ich ein kaninchen gesehen das hatte ein riss im ohr also den tieren sind die halt egal hauptsache ist bei dehner ihr GELD ! Also ich hätte da nicht gekauft weil sie dann immer weiter machen und bei dehner ist das ja schon fast quelerei ich hab auch mal zwei kaninchen bei dehner gekauft und die waren so 4 wochen alt also und die waren echt dünn ich musste sie erst mal wieder aufpeppeln auserdem müssen die tiere bis zu 10 wochen bei der mutter bleiben weil sie noch so viel lehrnen müssen also dehner ist echt schei.. guck doch mal in einem Tierheim in deiner nähe vorbei oder etc.

achja Ein kaninchen bracht 2 qm und bei meinen deher sind da 2qm füür 5 kaninchen und ein meerschweinchen also jaa das kann groß aussehn aber muss nicht so sein weißt du .

0

aber wenn sich dort 2 weibliche kennen habe ich gehört könnte man sie zusammen halten stimmt das ?

Nein, gleichgeschlechtliche Konstellationen (unabhängig von Verwandtschaftsverhältnissen) werden sich auf Dauer nicht vertragen. Wenn sie jung sind, geht es in der Regel noch gut, erst mit einigen Monaten beginnt dann oft der Stress.

0

Nein das stimmt nicht weil Beispiel du kaufst dort zwei weibechen oder zwei männchen die sich kennen die würden sich richtig in die wolle kriegen es würde bestimmt irgend wann klappen aber man weiß ja nie aber hauptsache ist das die kaninchen immer einen patner bei sich haben und einen großen käfig zum rumhoppeln.

0

Kleintiere bei Dehner... Wie kann man helfen?

Hallo, ich war gestern beim Dehner, um neues Heu für meine Kaninchen zu kaufen (ich hab schon 100 andere Sorten probiert, aber das einzige was ihnen schmeckt ist dieses Bio- Heu von Dehner ...) . Ich bin auch durch die tierabteilung gegangen und es war einfach schrecklich... 12 (!) viel zu junge Kaninchen im Gehege, sie waren allerhöchstens 5-6 Wochen alt und saßen zitternd da... Dann bei den Ratten im Gehege war eine, die ein dickes Geschwür am Schwanzansatz hatte... Sie konnte kaum laufen und wurde von den andern Ratten angefallen... Es war rot und von der Größe her bestimmt größer als ihr Kopf. Ich habe dann eine Mitarbeiterin angesprochen, was denn die Ratte da habe... Doch sie konnte mir nicht antworten und musste dann plötzlich schnell weg....-. Ich finde das kann nicht so weiter gehen! Wie können denn immer noch Leute Tiere dort kaufen und dieses Leid unterstützen?! Ich bin jedesmal so traurig, aber ich weiß einfach nicht was ich machen kann um diesen Tieren zu helfen und dazu beizutragen, dass bald keine Tiere mehr verkauft werden.. Was hättet ihr an meiner Stelle im Dehner gemacht? Hättet ihr die Ratte freigekauft? Oder wie hättet ihr reagiert? Danke :)

...zur Frage

Werfen Kaninchen haut ab?

Ich habe 2 kastrierte mänliche Kaninchen. Und wie das halt so ist streiten diese sich gelegendlich (zum Glück nur draußen, im stall haben sie das noch nie getan). Heute war es mal wieder so weit, aber es war nicht so doll wie sonst. Als ich das ganze Fell aufsammeln wollte habe ich ein Stück haut gefunden ungefähr 2 cm lang. Ich habe dann natürlich jeden genau unter die Lupe genommen (was ziemlich gut geht da sie mir vertrauen) aber keiner von beiden hat irgendwo geblutet und ich bin ziemlich ratlos was ich tun soll.

...zur Frage

Wie setzte ich zwei Kaninchen zusammen, die sich nicht kennen?

Ich habe ein Kaninchen (weiblich) ungefähr seit 7 Monaten und jetzt möchte ich ein weiteres Kaninchne dazu setzten! Sollen die Kaninchen direkt zusammen in ein Käfig oder erst getrennt? Weil bei meinen alten Kaninchen hab ich sie direkt zusammen gesetzt und es hat funktioniert, und die Rangordnung war nur paar Stunden. Aber jetzt hat mir eine Mitarbeiterin beim Kölle Zoo gesagt das man erst im Käfig ein Kitter rein stellen soll, ungefähr in die Mitte das beide in einem Käfig sind aber trotzdem getrennt. Stimmt das oder kann man sie auch direkt zusammen setzen? Oder vielleicht ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?