Kaninchen Augen op?

2 Antworten

Das Tier leidet noch unter den Nachwirkungen der Narkose und hat wahrscheinlich starke Schmerzen.

Sollte es morgen noch so sein, ruf mal beim Arzt an und frag nach. Ansonsten in Ruhe lassen.

Dankeschön! Naja in Ruhe lassen ist schwer, da ich sie ja leider wenn sie nicht frisst Zwangsfüttern muss + Schmerzmittel + anregungsmittel

0

Das ist normal. Als mein Kater kastriert wurde, konnte er die erste Stunde nicht mal richtig blinzeln und die nächsten Stunden fiel er auch um und wackelte beim gehen. Warte noch etwas ab, wenn es bis morgen/übermorgen nicht besser wird, kannst du ja wieder zum TA.

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Hagelkorn - Behandlung mit Rotlicht?

Hab seit einige Monaten ein Hagelkorn am unteren Lid. Tut nicht weh und ist jetzt auch nicht so groß, trotzdem störend..sieht halt nicht toll aus. Augentrosttee hat etwas geholfen, aber hab dann immer wieder mit der Behandlung aufgehört und dann war es wieder etwas ausgeprägter. Will das aber auf keinen Fall operieren lassen..kann mir unmöglich vorstellen, mich an so einer sensiblen Stelle aufstechen zu lassen. Horrorvorstellung! Welche Salben sind empfehlenswert?? Außerdem hab ich gelesen, dass Rotlicht helfen kann. Nun meine Frage: Welche Rotlichtlampe (sollte jetzt nicht allzu teuer sein, aber trotzdem gut)? Muss es eine spezielle sein? Und kann das eh nicht schädlich sein, wenn ich die Augen geschlossen halte? Normalerweise sollte man ja die Augen dem Rotlicht nicht aussetzen.. Hoffe, ihr könnt mir mit kompetenten Infos weiterhelfen oder andere Tipps geben.. Wäre jedenfalls froh, wenn ich das einfach ohne OP los werden könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?