Kaninchen auf nasses Gras?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 22%

7 Antworten

Ja

Hi du,

wenn dein Außengehege sicher ist (Ich spreche von diesen Standards:

http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1943193469&START=0&_TID=10382

dann kannst du die Tür ruhig offen lassen. Die Nins entscheiden dann selbst, ob es ihnen draußen zu nass ist oder nicht. Das machen sie auch im Winter so mit dem Schnee.

Es gibt auch keine Probleme mit nassem Gras, solang dieses nicht gerupft wurde. Solang das Gras lebt, sind die Zellen intakt und es können sich die Bakterien nicht drauf vermehren. Nur bei gerupftem Gras, wo die Zellen langsam absterben, kann es zu massivem Bakterienbefall und

Nein

sry, dass die antwort so spät kommt, aber du darfst sie auf keinen fall in das nasse gras setzen, denn dieses bläht den bauch von ninchen auf und da sie nicht pupsen und ähnliches können, führt der aufgeblähte bauch mit der zeit unweigerlich zum tod! (information hab ich von einer tierärztin, die gleichzeitig auch ninchen züchtet, also wird es schon stimmen)

lg flowerpower

Ja

Ich habe das auch so ähnlich. Meine Kaninchen können raus und rein wann sie wollen. Ich lasse es immer offen nur nicht wenn es gewittert oder ganz stark regnet. Danach mache ich aber wieder auf. D.h ich lasse sie auch auf die nasse/feuchte wiese, wichtig ist dabei nur, dass sie wie gesagt auch wieder in den trockenen stall können wenn sie wollen.was ist das für ein gehege ? ist es von allen seiten gut geschützt? lg =)

Das ist überhaupt kein Problem.

Nasses Gras ist nur schwierig, wenn es in zu großen Mengen gefüttert wird. Die Reste gären schnell und das ist schädlich.

Nein

Glaubst du Wildkaninchen haben ein Problem mit nassem Gras?

Einige Kaninchen lassen sich sogar gerne nass regnen. solange die kaninchen auch die möglichkeit haben sich wieder ins trockene zu begeben ist alles in ordnung ;)

hey, wenn es draußen nicht so kalt ist ist das kein problem. im gengenteil, den kaninchen schmeckt das gras dann noch besser ;) nur aufpassen dass sie dann nicht krak werden durch die kälte. liebe grüße

Nein

Gut ist das nicht. Unsere kommen nur raus, wenn´s trocken ist. Du kannst sie eh nicht unbeaufsichtigt lassen. Die Hasen buddeln gerne und dann kannst du sie suchen gehn.

Nein,wenn das Gehege von allen Seiten gesichert ist,können sie sich nicht rausbuddeln

1

Was möchtest Du wissen?