Kaninchen auf Fliesen, kalt!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Häschen haben auch die Wahl zwischen Teppich und Fliesen. Im Sommer wenn es draußen warm ist, legen sie sich immer auf die Fliesen da es dort kühler ist. Und wenn es ihnen zu kühl wird, setzen sie sich auf den Teppich. Aber sie sollten auch wirklich auswahl haben da sie bei zu viel Kälte von unten Blasenentzündung bekommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal in die Tierhandlung dort kannst du Pellets kaufen. Diese saugen den Urin auf, machen keinen Staub und sind wieder schnell zu entfernen. Bitte achte noch darauf, dass dein Kaninchen etwas zum "buddeln" (graben) hat. Für ein Kaninchen ist es sehr schlimm (eigentlich absolutes NO-GO) wenn es auf Fliesen sitzt. Bitte kümmere dich also schnell um eine entsprechende Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Penpal 24.05.2010, 21:32

mir wurde gesagt, dass Fliesen ok sind, wenn ich einen Teil mit Signe auslege ;) Die Pellets hatte ich schon, die gefallen mir so überhaupt nicht...

0

Wenn dem Kaninchen kalt wird, wird es sich von alleine auf den Teppich verkrümeln. Im Sommer kann man sogar eine Fliese in den Käfig legen, damit das Kaninchen sich abkühlen kann, wenn es mal nicht draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen mögen keine Hitze, da haben sie es lieber etwas kälter. Dein Kaninchen ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen sind in der freien Natur noch ganz andere Temperaturen gewohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn teppich da ist, sie aber gerne auf dem fliesen hocken ist das doch ok. kaninchen können auch schnee ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nichts wenns eurem kanincehn zu kalt wird flüchtets sichs wohin wos wärmer ist

höchstens vielleicht n kleinen teppich reinlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Penpal 24.05.2010, 18:24

soll ich vielleicht zwei Signe-Teppiche aufeinander legen?

0

Du hast doch diese Frage heute schon gestellt, und hast viele Antworten bekommen, war da nichts brauchbares dabei?? Sonyl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?