Kaninchen anmelden?

3 Antworten

hi du,

nein, du benötigst keine extra Anmeldung für die Kaninchen bei der Stadt und es gibt auch keine Steuerpflicht.

Für einen Tierarzt solltest du dich z.B. auf sweetrabbits.de umsehen, die meisten größeren Foren haben Empfehlungslisten mit kaninchenerfahrenen Tierärzten.

Dokumente benötigst du keine, beim Tierarzt kann dir aber ein Impfausweis ausgestellt werden, wenn du sie impfen lässt, das ist empfehlenswert, dann hat man eine bessere Übersicht.

Ich bezahle nix dergleichen. Meine Kaninchen sind ja auch nur bei mir und kein anderes Tier außer meiner Schildkröte könnte an die beiden rankommen und da passe ich natürlich auf. Beim Tierarzt brauchst du auch nichts vorzuweisen. Du gehst da einfach hin (oder machst einen Termin aus) und lässt deine Kaninchen da dann untersuchen. Einige Tierärzte lassen ein Anmeldeformular ausfüllen, andere nicht und einen Impfpass wirst du von deinem Tierarzt bekommen. Liebe grüße und viel Spaß mit deinen Kaninchen :))

Muss man nicht 

Wo muss ich meinen Hund überall anmelden?

ich wollte mich erkundigen was ich alles beachten muss und wo ich meinen hund anmelden muss, und was ich zahlen muss z.B Hundesteuer ?!

 

bitte keine dummen kommentare

...zur Frage

Ich brauche bitte ein Feedback zu Kaninchen!

Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne Kaninchen und würde gerne wissen ob ihr euch jedes mal wieder Kaninchen kaufen würdet oder ob es euch zu viel arbeit war oder ob sonst irgendwas nicht gut war....

 

 

Danke schon einmal im Voraus

GLG Janalein22

...zur Frage

Wieviel Kosten für ein Tierarzt Besuch?

Hallo. Wie viel kostet eigentlich ein Tierarzt Besuch ungefähr? Also ich habe ein Kaninchen und sie hat einfach zu viel Ohrenschmalz. Deshalb wollte ich zum Tierarzt, aber ich wollte wissen, wie viel es ungefähr kosten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

! unterkühlung bei Kaninchen!

ich brauche dringend Hilfe ! Mein Kaninchen frisst nicht mehr und ist unterkühlt. Wir waren beim Tierarzt und der wollte es erst einschläfern,weil er nicht die Nacht überstehen wird.Das wollte ich nicht & so hat der TA gesagt,dass wir eine Wärmelampe nehmen & es warm halten sollen. Das haben wir getahn, & so hat es diese Nacht doch noch überlebt ! Wir haben ein Punver bekommen was wir mit wasser müssen und es ihn mit einer Spritze ind Mund geben müssen.. Es geht mein Kaninchen schon besser,aber ich möchte nochmal gerne wissen, ob ihr ratschläge habt, wie ich ihn noch warm halten kann ! brauche dringend ein Rat & noch vorschläge, würde mich riesig freuen ! :)

...zur Frage

Kosten Tierarzt Impfung?

Würde gerne wissen,wie viel ca. eine Impfung beim Tierarzt kostet für mein Kaninchen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

...zur Frage

Was brauche ich zum Anmelden von meinen ersten Auto?

Hallo zusammen,

Zum anmelden brauch ich "nur" edv nummer ,Personalausweiß, Bankkarte, Kfz schein, Brief, HU untersuchung, und etwas Geld;

Eine Abgasuntersuchung brauch ich nicht da das doch weggefallen ist und zu HU untersuchung gehört. Oder ? Was mich noch verwirt ist, muss ich sagen das sagen das das mein erstes auto ist wegen dem Steuer zettel oder wissen die das eh wenn sie die EdV nummer eingeben ?! Und die Versicherung im Pc abschauen. Bitte erklärt mir die reinfolge habe keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?