Kaninchen anmelden?

3 Antworten

hi du,

nein, du benötigst keine extra Anmeldung für die Kaninchen bei der Stadt und es gibt auch keine Steuerpflicht.

Für einen Tierarzt solltest du dich z.B. auf sweetrabbits.de umsehen, die meisten größeren Foren haben Empfehlungslisten mit kaninchenerfahrenen Tierärzten.

Dokumente benötigst du keine, beim Tierarzt kann dir aber ein Impfausweis ausgestellt werden, wenn du sie impfen lässt, das ist empfehlenswert, dann hat man eine bessere Übersicht.

Ich bezahle nix dergleichen. Meine Kaninchen sind ja auch nur bei mir und kein anderes Tier außer meiner Schildkröte könnte an die beiden rankommen und da passe ich natürlich auf. Beim Tierarzt brauchst du auch nichts vorzuweisen. Du gehst da einfach hin (oder machst einen Termin aus) und lässt deine Kaninchen da dann untersuchen. Einige Tierärzte lassen ein Anmeldeformular ausfüllen, andere nicht und einen Impfpass wirst du von deinem Tierarzt bekommen. Liebe grüße und viel Spaß mit deinen Kaninchen :))

Muss man nicht 

Lasse ich erst meinen Hund Chipen und dann Anmelden (Steuerabteilung/Hundesteuer) Oder muss ich es genau anders herrum machen?

...zur Frage

Kaninchen blutet am hinterlauf

Hey leute, mein kaninchen hat sich gerade bei einem sprung verletzt, er blutet jetzt an der hinterpfote. Ich würde sagen ich lasse ihn in ruhe es verheilt von alleine, oder soll ich zum tierarzt gehen? Da mach ich mir gedanken weil dies zusätzlicher stress wäre. Es blutet auch kaum noch

...zur Frage

Wo muss ich meinen Hund überall anmelden?

ich wollte mich erkundigen was ich alles beachten muss und wo ich meinen hund anmelden muss, und was ich zahlen muss z.B Hundesteuer ?!

 

bitte keine dummen kommentare

...zur Frage

Zwei Hunde, zwei Besitzer im gleichen Haushalt

Um die Verdoppelung der Hundesteuer beim Zweithund (bei uns geltendes Steuergesetz) zu vermeiden, könnte dann ein erwachsenes Kind im Haushalt einen Hund auf sich anmelden und für diesen dann die einfache Hundesteuer bezahlen?

...zur Frage

Pferdestall bauen? Was muss ich beachten?

Ich möchte für 3-4 Pferde einen kleinen Privatstall bauen. Also Offenstall, Notfallboxen, Halle, Platz, einen Roundpen, Heulagerraum und Sattelkammer.

Ich hab ein Haus mit einem 8500 m² Grundstück und wollte den dort bauen.

Muss Ich etwas mit Irgenwelche Ämter oder (Rechtliche) sachen Anmelden oder so?

Muss man Steuern bezahlen und wenn ja wieviel Geld

...zur Frage

hallo kommt man mit 20-30 Euro hin beim Tierarzt einen Hamster untersuchen zu lassen wir haben den erst ein paar tage und wollten den mal durchchecken lassen?

hallo kommt man mit 20-30 Euro hin beim Tierarzt einen Hamster untersuchen zu lassen wir haben den erst ein paar tage und wollten den mal durchchecken lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?