Kaninchen an Silvester? Bitte heute noch beantworten!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere sind auch draußen, im Schuppen der widerum hinter dem Haus steht. Ich denke, es stört sie sicherlich nicht allzu sehr. Kann man natürlich nie wirklich beurteilen ;-) Aber letztes Jahr haben wir sie beobachtet und sie schienen sich im ersten Moment schon erschrocken zu haben aber haben sich dann "dran gewöhnt"... es ist ja auch nur relativ kurz. Werden es dieses Jahr so machen, die abendliche Fütterung klein halten und dafür kurz vor Zwölfe nochmal die leckersten Sachen anbieten zwecks Ablenkung ;-)

32

Ja, meine waren auch schon draußen letztes Jahr und relativ ruhig, aber dieses Jahr ist 1 neues dabei!!

0
20
@Sunnytapsi

Naja, wenn du weißt, dass die anderen ruhig sind dann wird es sich sicherlich an ihnen orientieren. Ich ag mal so, die ersten Knaller das ist immer der erste Schreckmoment aber dann kommen sie auch schnell wieder runter, wenn sie merken dass nichts passiert...

0
20
@Sunnytapsi

ganz bestimmt :-) und du kannst eh nicht viel daran ändern, da müssen sie nun mal einfach durch, nicht den Teufel an die Wand malen :-) So schnell wie sich sich aufgeregt haben so schnell beruhigen sie sich auch wieder ;-)

0
30
@Melle91

....wenn sie Angst haben, verkriechen sie sich in ihr Haus (das hab ich selbst gebaut :D und ist riesengroß)....wir selbst böllern nicht, sondern spenden mal an Tiere-mal an die Tafel.....LG

0
5
@Melle91

Das ist nicht immer der Fall. Es gibt auch welche die werden immer aufgeregter und rennen wie wild im Käfig rum. Nicht alle Tiere sind gleich, genau wie wir Menschen.

0

Hallo Du! Um die Ohren mache dir keine Gedanken, denn du stellst das Tier ja nicht neben eine Rakete oder einen Knaller. Die Umwelt ist durch den Menschen schon laut geworden, denk an ein Motorrad das voll aufdreht(nicht böse nehmen, hätte auch ein anderes Fahrzeug wählen können). Ich hatte mein Kanninchen immer im Winter in einem kleinen Käfig drinnen auf dem Flur. Dazu ein kleines Reich eingezäunt und mit Zeitungen ausgelegt und deshalb war die Tür, wenn ich zu Hause war, auch immer auf. Schon vor Silvester gab es immer viel Heu in seine liege Seite(das andere war die toletten Seite) damit er sich daraus eine Höhle formen konnte um sich darin zu verstecken. Ein Kaninchenhaus für den Käfig geht auch. Du kannst auch Papierstreifen oder trockenes Laub dazu geben, dann hat er Abwechslung. Zu dem lagen meine Katzten genauso gern dort, Höhepunkt: 3 Katzen und ein Kanninchen am kuscheln. Silvester sorge um Ruhe um den Käfig, aber nicht die Lautstärke ist gemeint, sondern verhalte dich ruhig: kein toben, schnelles vorbei laufen, tanzen beim Käfig( Ich glaub ich höre mich gerade an wie meine Mutter). Kanninchen sind schreckhaft und sie sind Fluchttiere und da es nicht fliehen kann wird es immer aufgeregter. Damit er zur Ruhe kommt, stelle den Käfig an eine Stelle von der er euch sehen, damit er sich nicht allein gelassen fühlt, aber sich nicht gestört fühlt. Bei SEHR zahmen Tieren hilft kuscheln zum Beruhigen.

Du kannst es nur in den Raum stellen, in dem man die Knallerei am wenigsten hört. Bei mir ist das, das Badezimmer. Auch eine Decke über den Käfig geben und die Enden unterm Käfig rein stecken, hilft etwas. Und einen Radio ganz nahe beim Käfig mit saanfter Musik spielen lassen. Alles zusammen wird Deinem Häschen schon helfen diese Nacht zu überstehen.

32

Raum ist gut …

0

Drei Kaninchen in einer Woche tot?

Hallo ich bin kaninchenneuling. Hab vor zirka 2 Wochen 2 top gesunde kaninchen bekommen. Beide haben genug gegessen und gespielt. Nach ein paar tagen lag das erste Tod im Stall. Ein paar Tage später das Nächste. Jetzt haben wir uns am Samstag 2 neue geholt. Wieder waren beide gesund und munter. Heute morgen lag wieder eins Tod im Stall. Sie bekommen bei mir Kräuter, Obst, grün von draußen,.... Was mache ich falsch? Wir haben eine gebrauchte Schutzhütte gekauft und könnte da irgendwas mit sein? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kann ich meine Kaninchen an Silvester alleine lassen?

Hallo! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten zwei kaninchen die in außenhaltung Leben, dieses Jahr wird sowohl ihr erstes Silvester als auch mein erstes Silvester mit kaninchen sein. Nun weiß ich nicht was ich Silvester machen soll. Ich werde natürlich alles so Licht und Geräuschesicher machen Wie ich kann, muss ich dann Zuhause bleiben oder kann ich weggehen? Ich werde natürlich das machen was für die beiden am besten ist:)

...zur Frage

Kaninchen hat nach Silvester durchfall?

Hallo,

Meine Kaninchen haben dieses Jahr Silvester draußen verbracht.6 Kaninchen haben es sehr gut überstanden aber Theo (1 1/2 Jahre alt,deutscher Riese) nicht so gut.Der kleine hat Durchfall,frisst kaum was und bewegt sich auch nicht doll.Der Magen ist nicht hart.Der Kot ist sauber,heißt dort sind keine Maden etc.

Er frisst kaum was,das letzte was er ein bisschen gefressen hat war Heu und Karotte.Ich habe jetzt erstmal sein hintern ein bisschen sauber gemacht,da er sich echt kaum bewegt und ehr in der Ecke sitzt bzw liegt.

Anfassen lässt er sich,auch am Bauch.Deshalb denke ich nicht das er irgendwas mit dem Magen hat.Zum Tierarzt fahre ich sowieso morgen,dann würde ich ihn mitnehmen.Ich nehme an das er Stress hat,Silvester war dummerweise dieses Jahr sehr laut und viel.Ich habe nicht geknallt,finde das jetzt nicht so toll...

Was kann ich jetzt am besten machen? Wie kann ich ihn am besten helfen?

Mfg

...zur Frage

Kaninchenstall im internet günstig und gute Qualität? Bitte! Es ist sehr Wichtig!

hi leute! Ist jetzt seehr wichtig! ich habe 2 kaninchen und sie brauchen einen neuen stall! ich halte sie draussen und sie dürfen auch (fast) jeden tag für ein paar stunden in ihr großes aussengehege... aber ihr stall in dem sie über nacht und wenn ich nicht da bin sind, ist zu klein! ich bkomme mir vor wie eine tierquelerin und das möchte ich jetzt ändern! naja... ich bin 11 jahre alt und muss den stall von meinem geld bezahlen... aber meine oma würde etwas dabei tun...also, habt ihr eine gute internetseite wo ich ställe für höchstens, oder maximal 40 euro bestellen kann? aber OHNE selbstabholung? also, der stall sollte eine grundfläche von maximal 2,5 quadratmeter oder vielleicht weniger haben und wenn möglich einstöckig sein... naja und der preis sollte bei höchstens 50 euro liegen..ich bin schon den ganzen tag am suchen und hab noch nichts wirklich passendes gefunden... entweder war es zu teuer oder es war zu klein...

Bekommt jemand das vielleicht hin?

ich würde echt soooo erleichtert sein wenn einer das hinbekommt und einen schönen stall oder bzw. eine gute internetseite raussucht!

Vielen, vielen dank im vorraus!

LG cellystern :-)

...zur Frage

Ist es silvester in polen viel lauter als in deutschland?

Die deutschen böller sind im vergleich zu den polnischen ja wirklich tischfeuerwerk. Selbst die kleinsten und billigsten haben da ja schon um einiges mehr drauf als z.b. d-böller. Und die richtigen böller haben da ja 50g und mehr, von den raketen ganz zu schweigen. Also muss da silvester doch wesentlich lauter sein als in deutschland oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?