Kaninchen an glatten Fußbodenbelag gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ich habe auch ein Kaninchen das nur auf Tepich leuft und nur im notfall auf die fliesen geht . Wir versuchen es auch schon sie daran zu gewöhnen aber es scheint nicht zu klappen darum denke ich mal das du dein Kaninchen auch nicht an fliesen gwöhnen kannst ansonsten probiere es immer wieder aus vielleicht klappt es doch

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollten sich gar nicht erst dran gewöhnen ;)

Das Rutschen ist unheimlich schlecht für die Gelenke zudem ist der Boden sehr kalt. Das auf den Teppich laufen zeigt ja schon, dass es ihm wirklich unangenehm ist.

Du kannst so Antirutschmatten oder so billig Ausleger ausbreiten, wenn es draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Kaninchen ist ja auch nicht dämlich.
Er wird sich denken: 'Wieso soll ich hier rumeiern, wenn da drüben doch so ein schöner Teppich ist auf dem ich gut hoppeln kann.' ;-)
Du läufst ja auch nicht so ohne weiteres auf einer glatten Eisfläche herum, nur weil irgend jemand meint das wäre lustig. Eine Fläche auf der du dich bewegen kannst wie du willst und nicht wie der Boden will ist dir ja auch lieber. Warum sollte es bei einem Tier anders sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm ja einen Weg aus Flickenteppichen machen.

Geht sein Partnertier über die glatten Flächen oder mag es auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es doch einfach laufen, wo es will - was ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MassHysteria
29.08.2012, 07:15

Die Stube ist eben Recht klein - er könnte so 4 andere Räume erkunden und dann die Treppe hochlaufen, wenn er trinken/essen/schlafen möchte (Ja, er kann Treppen rauf und manchmal auch runter). Ich habe nie gesagt, dass die Sache ein Problem sei, ich wollte mich lediglich bei euch erkundigen!

0

Was möchtest Du wissen?