Kaninchen am japsen :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also erstmal: Ich hoffe, das Kaninchen liegt nicht in der Sonne rum? Dann hat es vielleicht einen Sonnenstich, hatte meiner auch einmal. Also aus der Sonne raus und in den Schatten. Dort wird er sich dann hinlegen und sich beruhigen. Außerdem kannst du (um es vorzubeugen) Eine 0,5l Plastikflasche mit Wasser in den Kühlschrank legen und wenn es dann gefroren ist in den Käfig. Wenn dem Hasen dann heiß ist legt er sich automatisch dran (Hat mir der Tierarzt empfohlen).

Als unser Hase mal so drauf war, haben wir ihn ins Kühle haus geholt, eine Decke auf den Laminatboden, sodass er selber entscheiden konnte wohin er will. Der hat sich dann auf den kühlen Boden gelegt und sich wieder beruhigt. :)

(Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das dein Hase draußen in der Sonne war, wenn nicht mein Fehler!)

P.S.: Es muss nicht nur an der Hitze liegen den es könnte auch ein Symptom für eine Krankheit sein! Also wenn es nicht besser wird, mal beim Tierarzt anrufen!!

*Tiefkühlfach, nicht Kühlschrank

0

Also sie lag im Stall im Schatten aber das mit der Flasche hat super funktionitert, danke !

0

Petflasche mit wasser füllen und gefrieren, ins gehege legen, bis dahin eine mit kaltem wasser reinlegen, oder eine Sandwanne mit nassem kaltem Sand reinstellen.

Das Kaninchen muss sich wohl dringend abkühlen können!!!

Was heiß japsen?

Also ich würde das aufjeden Fall mal beim Tierarzt checken lassen.