Kaninchen allein gelassen - Veterinäramt?

8 Antworten

Ich finde es gut, dass Du wegen der Kaninchen auf dem Nachbargrundstück besorgt bist. Klingele einfach mal bei den Nachbarn. Wenn sie noch dort wohnen frag einfach ob Du die Kaninchen einmal anschauen darfst. Wenn sich niemand meldet, würde ich selbst nachschauen wie es den Kaninchen geht. Sollten die Tiere vernachlässigt sein oder kein Futter/Wasser haben, würde ich sie an deiner Stelle versorgen und dann das Veterinäramt verständigen.

Ja, ruf unbedingt beim Tierschutz und Veterinäramt an! Auch wenn die Familie noch dort wohnt, werden die Kaninchen anscheinend alles andere als artgerecht gehalten und das muss dringend ein Ende haben - wenn sie dann auch nichts mehr zu essen bekommen etc., ist das noch schlimmer..

Ruf beim Veterinäramt an, die haben im Gegensatz zum Tierschutz die Möglichkeit auflagen zu erteilen oder die Tiere komplett wegzunehmen.

Kaninchenbabies von Aussenhaltung in den Hausflur?

Hallo, mein Kaninchen hat vor 3 Tagen unerwartet Babys bekommen. Das Problem ist das die Mutter sich kaum Haare ausgerupft hat und die kleinen auch nicht immer zudeckt. In der Nacht werden es zur Zeit noch - Grade. Die kleinen sind eigentlich wärmere Temperaturen vom Geburtstag gewohnt, soll ich den Stall mit den Babys und der Mama in den Hausflur stellen? ( Da sind es zurzeit + 15°) Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

An wen wende ich mich bei schlechten Zuständen bei Pferdehaltung (seit Jahren)

Hallo... Soweit ich weiß, ist die ständerhaltung von Pferden in Deutschland verboten. Jetzt ist es leider so, dass in meinem Dorf einer der Reitschulen bzw Pferdehöfe ihre Pferde nachts im Stall und tagsüber draußen in Ständerhaltung hält. Ich war heute da, und war geschockt. Ich habe leider keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Für mich ist klar, dass ich wenigstens versuchen muss was zu bewirken, und ich dachte schon ans Veterinäramt. Aber soweit ich das von PETA mitkriege (und auf Websites von Vet-ämtern) kümmern die sich nur in wirklich absoluten Notlagen darum.

Meine Frage ist also: An wen soll ich mich am Besten wenden und was kann ich selber tun um diesen Tieren zu helfen?

Es sind übrigens nicht nur 2, sondern um die 60 Pferde. Lg, Ratlover

...zur Frage

Veterinäramt-Auskunft?

Hey Leute :) Meine Frage betrifft das Veterinäramt. Es geht darum das vor einigen Jahren als meine Eltern sich getrennt haben meine Mutter meinem Vater aus Rache das Veterinäramt auf den Hals gehetzt hat. Ich hatte bei meinem Vater einen Husky mit dem ich von klein auf aufgewachsen bin der in einem großen Freilaufzwinger gelebt hat. Daraufhin wurde mein damaliger Hund mitgenommen ohne das ich mich verabschieden konnte oder das ich erfahren habe was mit ihm jetzt passiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen was aus diesen Tieren wird? Oder ob man sich irgendwo eventuell sogar Auskünfte holen kann?

...zur Frage

Mein Kaninchen....:(( ...was war das?

Also wir wohnen mit Haus Garten 3 Kaninchen....das graue ...ganz normal:( Gestern hatte ich gesehen...sie trinkt nicht....und heut in der früh ist sie tot in ihnen Haus gelegen hat mich mit ihren großen Augen angesehen...... Man hat nichts gemerkt...was war das?

...zur Frage

Kann man jemand beim Veterinäramt anzeigen, wenn die Hufe des Pferdes ungepflegt und viel zu lang sind?

Es geht um einen Pferdebesitzer, desen Stute viel zu lange Hufe hat, was für das Pferd gesundheitliche Folgen haben kann. Doch auch nach mehrmaligem Hinweisen von mehreren Personen ist der Besitzer der Meinung, dass die Hufe noch warten können und das schon seit über 2 Wochen(die ich das Pferd und das Problem kenne). Ich würde deshalb gerne wissen, ob es möglich ist, den Besitzer beim Veterinäramt anzuzeigen, damit er dadurch endlich sich um die Hufe kümmert.

Das Pferd ist nicht beschlagen und hat meines wissens noch nie einen Hufschmied gesehen.

...zur Frage

Ist ein Cafe voller Katzen denn noch tierschutzrechtlich zu vertreten? Und was ist mit der Hygiene?

Was haltet ihr davon ein Cafe in einer Großstadt zu eröffnen, in dem Katzen leben/ wohnen? http://katzencafe-duesseldorf.de

Gibt das nicht irgendwann Ärger mit dem Veterinäramt oder Tierschutz? Und was sagt das Ordnungsamt dazu? Es müssen doch gewisse Mindestanforderungen an die Hygiene gestellt werden?

Und würdet ihr da hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?