Kaninchen abnehmen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi du,

sie müssen immer Zugang zum Freilauf haben. Da sie dämmerungsaktiv sind, liegst du mit großer Wahrscheinlichkeit im Bett, wenn sie raus wollen, und schläfst.

Was fressen die Kaninchen im Moment, leben sie drinnen oder draußen und wie viel wiegen sie? Das wäre gut zu wissen.

Die Kaninchenernährung muss langsam umgestellt werden. Ich vermute sie fressen im Moment Trockenfutter? Dieses muss langsam über 4 Wochen abgewöhnt werden, in der Zwischenzeit kann man friches Futter angewöhnen. Dabei solltest du auf Blättriges setzen, das hat besonders wenig Kalorien. Blättriges sind Salate, Kräuter und Stauden (z.B. Selleriegrün). Dazu frisches Wasser, immer hochwertiges Heu und außerdem 1-2x die Woche Äste für die Zähne.

Allerdings sind Widder öfter mal etwas kräftiger gebaut und gerade in Außenhaltung muss man vorsichtig sein und sollte keine Radikalkur einsetzen, da die Tiere u.U. nicht genug Energie fürs Warmhalten bekommen und dann frieren.

Über die Fütterung kannst du dich hier gut belesen:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kom3shi
24.01.2016, 17:54

Danke schonmal ^^

Ich halte sie momentan drinnen. Als wir sie abgeholt haben lag im käfig aber einfach mal Toastbrot neben dem trockenfutter..
wiegen will ich sie nicht unbedingt(noch nicht),sie trauen sich noch nicht alleine raus und ich will ungern das wenige vertrauen kaputt machen indem ich sieh da raus ziehe. wenn mein weibchen sich hinlegt geht ihr 'doppelkinn' allerdings weiter als ihr kopf,mir kann keiner sagen dass die beiden normales gewicht haben ^^

0

Am besten vor allem frisches Obst und Gemüse füttern. und Trockenfutter erst einmal reduzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kom3shi
24.01.2016, 17:27

vielen dank! irgendwas,was ich an gemüse/obst wegen zunehmen nicht verfüttern sollte?

0

Viel frische Sachen und immer genügend Heu. Trockenfutter brauchen die Kaninchen nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?